Trafo defekt

Diskutiere Trafo defekt im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja -...
  • Trafo defekt Beitrag #1
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ja
- Messgerät vorhanden ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP016R

Hallo!

Meine Royal ist tot, 230 V kommen an der Leitungsplatine an. Der Trafo hat einen dicken Bauch, also denke ich, dass er der Übertäter ist.
Es ist ein el30 mit 9V und 2,8VA.
Kann mir jemand sagen, ob der hier passt, also auch von den Pins?

EI 30 - 23 109 - Trafo 2,8VA, 9V, 311mA bei reichelt elektronik

Oder hab ihr andere Quellen, Tipps oder sogar noch Ersatzteile rumfliegen für mich?

LG Matthias
 
  • Trafo defekt Beitrag #2
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
der sollte passen ,schau dir das datenblatt an und die abmessungen ,aber im prinzip sollte der passen
 
  • Trafo defekt Beitrag #3
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Ok, danke für deinen Beitrag. Ich habe ihn bestellt, werde dann mal berichten ob es geklappt hat.

LG Matthias
 
  • Trafo defekt Beitrag #4
M
Matthias77
Kaffeetrinker
Dabei seit
14.02.2009
Beiträge
121
Ort
Thüringen
Vollautomat
Saeco Royal, Solis Master Pro
Hat super gepasst, Display geht wieder an, Maschine startet aber die BG fährt auf einmal nicht mehr, es dauert ne Weile, dann kommt: Brüheinheit blockert, also alles auseinander gebaut, Stecker rein, geht, als BG macht ihre Testfahrt, paar mal getestet, geht wieder nicht, im Testmodus geht nichts außer die Dosierklappe und das Manetventil.
Wer weiß Rat?
 
  • Trafo defekt Beitrag #5
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
untersuche ob irgendwo ein kabelbruch vorliegt in der zuleitung getriebemotor ,es könnte auch ein ms nicht richtig schalten
 
Thema:

Trafo defekt

Oben