Trafo einbauen

Diskutiere Trafo einbauen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Mein Trafo hat den Geist aufgegeben. Hab auch schön einen neuen bei Conrad bestellt. Jetzt traue ich mich nicht ihn selber einzubauen. Hab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trafo einbauen Beitrag #1
S
schöder
Gast
Hallo,
Mein Trafo hat den Geist aufgegeben. Hab auch schön einen neuen bei Conrad bestellt.
Jetzt traue ich mich nicht ihn selber einzubauen. Hab einfach zu wenig Erfahrung.
Wohnt vieleicht jemand in meinetr Nähe oder kennt jemand einen Laden in meiner Gegend der die Rparatur durchfüren kann.
Wohne in 53604 Bad Honnef.

• Trafo einbauen Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo schöder,

wo wohnst Du denn ? Ist aber kein grosses Problem..... Netzstecker ziehen, Gehäuse öffnen, Platinen mit Kabeln herausholen, Lötkolben nehmen, die Lötstellen des Trafos zuerst neu verzinnen und dann nacheinander erhitzen und dabei gleichzeitig ein Stück (ein paar mm) ziehen. Notfalls ein wenig mit der Klinge eines Schraubendrehers hebeln. Besser ist entweder Entlötlitze oder eine Entlötpumpe.

http://andy.home.t-link.de/KaffeeFAQ/f_gehaeuse_oeffnen.html

Oder frag mal: www.kosmotec.de

Gruss KSB

• Trafo einbauen Beitrag #3
S
schöder
Gast
In 53604 Bad Honnef.

• Trafo einbauen Beitrag #4
K
ksb
Moderator
Teammitglied
In der Zeit, die Du fahren müsstest, hast Du den Trafo gewechselt - Anleitung habe ich oben ergänzt.......

• Trafo einbauen Beitrag #5
S
schöder
Gast
Ok, danke ich versuch es mal.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trafo einbauen

Oben