Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen

Diskutiere Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Kaffee-Fans, ich habe meine gebrauchte Royal Professional (SUP016RE) mit DHL versendet. Leider kam sie beim Empfänger beschädigt an, so...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen Beitrag #1
A
awista
Teetrinker
Hallo Kaffee-Fans,

ich habe meine gebrauchte Royal Professional (SUP016RE) mit DHL versendet. Leider kam sie beim Empfänger beschädigt an, so daß ich jetzt auf einer defekten Maschine sitze. Die Funktion ist so weit ich es beurteilen kann nicht beeinträchtigt, nur das Kunststoffgehäuse ist an ein paar Stellen gebrochen und etwas verschoben. Ausserdem sind die beiden Behälter für Kaffee und Wasser zerbrochen.

Meine Frage an die Fachmänner, kann man das Gehäuseoberteil austauschen? Wenn ja, wo gäbe es ein Ersatzgehäuse (neu) und was würde es kosten? Und vielleicht noch eine Anleitung für den Austausch?

Übrigens, hat jemand von Euch schon einen Transportschaden gehabt? DHL weigert sich nämlich den Schaden zu begleichen. Wie üblich verweisst DHL auf unzureichende Verpackung, obwohl ich mit der Original-Verkaufsverpackung versendet habe. Aber anscheinend dürfen die die Pakete rumwerfen wie sie wollen. Vielleicht hat jemand eine Aussage von Saeco über die Eignung der OVP für den Versand. Ich jedenfalls habe bis heute noch keine Antwort von Saeco darauf bekommen.

Aber vielleicht gehört das ja gar nicht hier ins Forum.

schönen Gruß
awista

• Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen Beitrag #2
F
fuxl
Teetrinker
Vollautomat
Vienna
Hallo!
So weit ich weiss: Ist die Maschine in Original Karton und Styropor sollte sie auf jedenfall versichert sein!
mfg

• Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen Beitrag #3
iceman
iceman
Kaffeetrinker
Bildkarton

Hallo,

die Bildkarton sind nur für den Versand als Palettenware freigegeben.
Für den normalen Versand muss ein Umkarton um den Bildkarton.
Auch wenn es oft gut geht!

Am kostengünstigen, besorgst du dir ein defektes Gerät um deines zu reparieren.

gruß iceman

• Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen Beitrag #4
A
awista
Teetrinker
Danke für die Antworten.

Sieht wohl so aus als ob sich DHL mal wieder aus der Haftung drücken kann. Was bringt eine Transprotversicherung, wenn sie sowieso nicht zahlt. Aber das ist wie bei den meisten anderen Versicherungen auch. Das nächste Mal schicke ich es als Palette, da schmeist wenigstens keiner damit rum :D

Aber gibt es überhaupt das Kunststoffgehäuse als Ersatzteil? Bei den diversen Händlern ist es nirgends im Angebot. Oder geht es nur beim Kundendienst. Was meint Ihr, was würde denn die Reparatur kosten, würde es sich für die Maschine noch lohnen?

• Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen Beitrag #5
G
Gast28056
Gast
wenn die transportversicherung nicht zahlt musst du wohl nach einem anderen gehäuse + ersatzteile schauen. neues gehäuse wird wohl zu teuer sein, denk ich mal. besorg dir doch z.b. bei "ebay" eine defekte maschine oder wenn erhältlich die passenden ersatzteile (iceman sagte es schon). zerlegen deiner beschädigten sollte kein problem sein. einer der mitglieder des forums oder einer moderatoren wird die dabei bestimmt behilflich sein. meine vienna kann ich mittlerweile mit verbundenen augen zerlegen, aber an anderen modellen habe ich mich noch nicht versucht.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Transportschaden - Kunststoffgehäuse gebrochen

Oben