Trester flüssig, zuwenig Kaffee

Diskutiere Trester flüssig, zuwenig Kaffee im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #1
R
Rosinius
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

Liebe Kaffeefreunde

habe mir im März 2010 eine neue Royal Prof. zugelegt und hatte von Anfang an Probleme.
Nach kurzer Zeit (5-10 Tassen) hatte ich nur noch halb volle Tassen und die Trester waren nur Brei.
5 mal die Maschine zur Werkstatt ( ist ja Garantie drauf) und es wurde fast alles gewechselt. Nun habe ich eine neue Maschine bekommen, bei der genau die gleichen Fehler auftreten, also halb volle Tassen und Brei.
Ich weiß nun nicht mehr weiter. Was mache ich falsch? Kaffesorte habe ich auch bei meiner alten Incanto und dort ist alles ok.
Vielleicht weiß jemand Rat.
Vielen Dank schon mal im Voraus.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #2
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Auf welcher Position steht der untere Hebel an der Seite.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #3
R
Rosinius
Teetrinker
Antwort

Der untere Hebel steht ungefähr in der Mitte.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #4
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Dann schiebe Ihn mal ganz nach rechts, Richtung + und dann einen Raster zurück. Du wirst Wunder erleben;);)

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #5
R
Rosinius
Teetrinker
Habe Mengenprogramierung 2x durchgeführt, leider keine Besserung. Es kommen ca. 200 ml raus bei beiden versuchen.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #6
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Bei den neuen Maschinen hat Saeco die Menge auf ca 200ml reduziert. Hier ein Tip. Maschine einschalten,nun mit dem Hauptschalter ausschalten. Folgende Tasten gleichzeitig drücken! Cafe lang, Espresso und Pulver. Nun den Hauptschalter einschalten. Mit der Pfeiltaste einmal nach oben und es erscheint ( Diagnose) Enter drücken, mit der Pfeiltaste so lange durchfahren bis Cafe lang erscheint, wieder Enter drücken, dann mit der Pfeiltaste auf ca 700 gehen und wieder Enter drücken, nun die Maschine aus und einschalten. Jetzt muss mehr in der Tasse sein. Der Cafe wird natürlich jetzt dünner, da die Brüheinheit nur eine begrenzte Menge Pulver aufnimmt.;););)

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #7
R
Rosinius
Teetrinker
Hab es so gemacht, aber Kaffee wird immer weniger in der Tasse. Mit den 200 ml hat mir auch die Werkstatt erzählt. Aber warum sind in den ersten Tassen nach dem Kauf mehr als 250 ml möglich? Meine alte Maschine hatte damit nie Probleme.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #8
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Wenn es weniger wird, einmal in dem Programm das ich genannt habe nachschauen ob die Maschine es gespeichert hat bzw ob die Zahl 700 auch noch drin steht.Ganz wichtig nach dem einstellen wieder Enter drücken.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #9
R
Rosinius
Teetrinker
Ich hab es nochmal so eingestellt, 700 wurde gespeichert. Nun sind es nur noch 125 ml in der Tasse. Soll ich noch einmal versuchen mit der Mengenprogramierung neu einstellen?

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #10
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Es gibt 3 * die Einstellung Cafe lang, Cafe, Espresso. Die Zahl bezieht sich auf die Impulse 600 Impulse sind etwa 200 ml. Gehe bei Cafe lang eimal auf den höchsten Wert, der ist 800 Impulse. Wenn es nichts wird, drücke danneinfach (Werkseinstellung) und dann musst Du eben mit 200ml leben, leider:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #11
R
Rosinius
Teetrinker
Habe heute mal die Maschine entkalkt und siehe da, erste Tasse 250 ml. Ich hab mich schon gefreut, doch schon bei der zweiten dann wieder 200 ml. Das ist doch nicht normal, oder?
Bei 71 gezogenen Tassen Kaffee lang.
Hab auch gleich mal die Hotline angerufen und nun soll die Maschine in die Werkstatt, gehet also alles wieder von vorne los.
Ich nehme an nach 3-4 mal Werkstatt gibt es wieder einen Austausch.
Eines weiß ich aber jetzt schon, eine Saeco kauf ich mir bestimmt nicht mehr.

• Trester flüssig, zuwenig Kaffee Beitrag #12
birdy 1946
birdy 1946
Kaffeetrinker
Vollautomat
Comfort Plus RD
Dann geht die Maschine nach der ersten Brühung wieder auf die von Saeco begrenzte Menge zurück.Teile uns doch bitte mit,was die Werkstatt spricht. Interessiert mich brennend. Gruss Birdy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester flüssig, zuwenig Kaffee

Oben