M
mabau
Teetrinker
Hallo zusammen!
Ein Problem jagt das nächste. Meine Maschine konnte ich dank des Forums reparieren. Sie läuft wieder.
Allerdings ist der Kaffee total wässrig und der Trester ist nicht richtig fest gepresst sondern matischig.
Folgendes habe ich bereits an der Maschine gemacht:
Brühgruppe komplett gereinigt, einige Dichtungen ausgetauscht,
Supportventil gereinigt und Dichtungen erneuert,
Flowmeter ausgetauscht,
mehrfach entkalkt mit Durgol
Nun habe ich schon in anderen Themen gelesen und bin da auf eine mögliche Ursache gestoßen:
Mahlwerk. Kann man das selbst reparieren? Lohnt sich sowas?
Eigentlich war nicht der wässrige Kaffee das Problem, sondern dass die Maschine nicht mehr lief nach der Entkalkung - vermutlich wegen Verstopfung. Kann es denn sein, dass von heute auf morgen der Kaffee so wässrig wird durch Mahlwerkverschleiß?
Ich bin ratlos.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? eher nicht
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto SUP021Y
Ein Problem jagt das nächste. Meine Maschine konnte ich dank des Forums reparieren. Sie läuft wieder.
Allerdings ist der Kaffee total wässrig und der Trester ist nicht richtig fest gepresst sondern matischig.
Folgendes habe ich bereits an der Maschine gemacht:
Brühgruppe komplett gereinigt, einige Dichtungen ausgetauscht,
Supportventil gereinigt und Dichtungen erneuert,
Flowmeter ausgetauscht,
mehrfach entkalkt mit Durgol
Nun habe ich schon in anderen Themen gelesen und bin da auf eine mögliche Ursache gestoßen:
Mahlwerk. Kann man das selbst reparieren? Lohnt sich sowas?
Eigentlich war nicht der wässrige Kaffee das Problem, sondern dass die Maschine nicht mehr lief nach der Entkalkung - vermutlich wegen Verstopfung. Kann es denn sein, dass von heute auf morgen der Kaffee so wässrig wird durch Mahlwerkverschleiß?
Ich bin ratlos.
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? eher nicht
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Incanto SUP021Y