Trester Microschalter ausbauen?

Diskutiere Trester Microschalter ausbauen? im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja - Messgerät vorhanden ? Ja - Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Roma Also, nachdem mein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #1
W
WUMMI
Teetrinker
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Magic Roma

Also, nachdem mein Schwiegervater mal wieder Wasser in den Kaffeebehälter leerte, habe ich die Maschine
komplet gereinigt und den Microschalter für die Kaffeemenge erneuert. Nach dem Einschalten blinkte die Rote Lampe. Durch suchen hier im Board konnte ich den Fehler lokalisieren. Der kleine Plastikhebel des Trester Microschalter hat sich gelöst!

Den aber wieder anzubringen ohne den Ausbau des Microschalters gestaltet sich sehr schwierig. Hat das schonmal jemand gemacht? Gibt es eine Anleitung wie man an diesen Schalter rankommt?

Es sieht so aus, als ob man die ganze Maschine zerlegen muss um dan diesen Schalter ranzukommen.
Bin für jede Hilfe Dankbar.

Gruß
WUMMI

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Ja, Du mußt die Maschine öffnen .... MSMagic ... im roten Oval ist der MS des Satzbehälters.

mfg
Harry

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #3
W1cht3lm@nn
W1cht3lm@nn
Kaffee Junkie
Vollautomat
Küche: WMF Ecco, Bastelzimmer: QM 5000 Pajettrot, Krups EA8050
Löse den Erhitzer (nach abnehmen des Geräteoberteils) welcher mit 2 oder 3 Schrauben vom Brühgruppenraum aus befestigt ist und lege ihn soweit möglich zur Seite.

Dann sollte der Schalter langsam ins Licht kommen.

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #5
W
WUMMI
Teetrinker
Hallo Coffecup.
Besten Dank für den Link, habe jedoch keine Rechte das zu öffnen.
An die anderen auch vielen Dank für die Tips, werde ich versuchen!

Gruß
WUMMI

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #7
W
WUMMI
Teetrinker
Hallo nochmal.
Vielen Dank für die Hilfe. Wenn ich jedoch die beiden Links anklicke erscheint das hier:
WUMMI, Du hast keine Rechte, um auf diese Seite zuzugreifen. Folgende Gründe könnten z.B. dafür verantwortlich sein:

1. Du versuchst, den Beitrag eines anderen Benutzers zu ändern oder auf administrative Funktionen zuzugreifen. Überprüfe bitte in den Forenregeln, ob du diese Aktion ausführen darfst.
  2. Wenn du versucht hast, einen Beitrag zu schreiben, kann es sein, dass dein Benutzerkonto deaktiviert wurde oder noch aktiviert werden muss.
Speichere ich die PDF datei auf meinem PC kann der AdobeReader diese nicht öffnen???

Naja, ich werde es aber trotzdem in Angriff nehmen und hoffe, dass der Microschalter dann zugänglich wird.

Nochmals besten Dank für euere Hilfe!

Gruß
WUMMI

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #8
P
Paul55
Teetrinker
Da muss ich Wummi Recht geben.
Bei mir das gleiche: Du hast keine Rechte...................................:mad:

Gruß
Peter

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #9
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Link wurde verändert. Versucht es noch einmal.

Danke für den Hinweis.
mfg
Harry

• Trester Microschalter ausbauen? Beitrag #10
W
WUMMI
Teetrinker
Hallo.
Jetzt hats geklappt.
Besten Dank dafür!!

Ich werde berichten ob der Fehler dann behoben ist!

Gruß
WUMMI

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester Microschalter ausbauen?

Oben