Trester nass

Diskutiere Trester nass im Jura Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo zusammen, hab gerade ne Jura E40 repariert. Der Wassermesser war fest. na wo ich schon mal dran war, hab ich auch mal die Brühgruppe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester nass Beitrag #1
T
Tuller476
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Roma, Jura Scala Vario
Hallo zusammen,

hab gerade ne Jura E40 repariert. Der Wassermesser war fest. na wo ich schon mal dran war, hab ich auch mal die Brühgruppe ausgebaut, komplett zerlegt, gereinigt, Zylinder leicht gefettet, neue Kobendichtungen eingebaut. Jetzt ist sie wieder zusammen. Wen sie spült dann kommt das Wasser nicht aus dem Kaffeeauslauf sondern läuft in den Tresterbehälter auch beim Kaffee brühen ist jedesmal etwas Wasser im Kaffeesatz. Könnte es sein, dass der Encoder die falsche Position hat oder weiss jemand was anderes?

Im Vorraus Besten Dank

Gruß Tuller476

• Trester nass Beitrag #2
C
Christoph1210
Teetrinker
Hallo Tuller,
welchen oberen Kolbenring hast du denn verwendet ? Nicht jeder Kolbenring dichtet richtig ab.
Normalerweise tritt der Fehler den du beschrieben hast nur auf bei einem gerissenen Brühring oder Falschem Brühring. Wenn es der Brühring nicht ist würde ich das Drenageventiel an der Brüheinheit überprüfen ob das noch richtig schließt.

Grüße

Christoph

• Trester nass Beitrag #3
T
Tuller476
Kaffeetrinker
Vollautomat
Magic Roma, Jura Scala Vario
Hallo Christoph,

besten Dank für Deine Antwort. Hatte mal so 10 Tassen rausgelassen, jetzt ist es eigentlich wieder, wie es sein sollte. Trotzdem vielen Dank.

Gruß Tuller476

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester nass

Oben