Trester odea go

Diskutiere Trester odea go im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja -...
  • Trester odea go Beitrag #1
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Odeago (SUP 0310)

So, nachdem meine odea go von der Reparatur kam und seitdem ca. 30 Kaffee durchgelaufen sind hier nochmal ein Bild der Tester.
Teilweise sind sie fest und teilweise dann doch leicht zerbröselt oder nicht wirklich fest.


Hier mal 2 Bilder: IMG_1503.jpgIMG_1504.jpg

Liegt es an der Brühgruppe oder eher am Mahlwerk ? Sollte das Mahlgrad "grober" eingestellt werden ?

Viele Grüße
 
  • Trester odea go Beitrag #2
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Trester sind teils auch feucht
 
  • Trester odea go Beitrag #3
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Keiner ne Antwort drauf ?
 
  • Trester odea go Beitrag #4
G
Gast88477
Gast
Ich denke eher das zu wenig gemahlen wird.
 
  • Trester odea go Beitrag #5
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Und was kann ich dagegen machen ? Platinen wurden durch neue ersetzt
 
  • Trester odea go Beitrag #6
G
Gast88477
Gast
Hast du eine Küchenwaage mit 1g Teilung? eventuell noch einen Magneten.

Brühgruppe entnehmen, in der Rückwand sieht man einen Schlitz und die Fahne eine Mikroschalters. Mit einem Stück Karton ö.Ä. fixieren damit die Maschine denkt die BG ist eingesetzt. Reedkontakt der seitlichen Tür mit einem Magneten austricksen (mit Klebeband befestigen).
Ein Stück Papier oder ein Schälchen unter den Kaffeetrichter halten und einen Kaffeebezug starten, sobald die Maschine fertig ist mit mahlen ausschalten!!!!

Kaffeemenge wiegen. sollten ca. 7 Gramm sein.
 
  • Trester odea go Beitrag #7
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Hast du eine Küchenwaage mit 1g Teilung? eventuell noch einen Magneten.

Brühgruppe entnehmen, in der Rückwand sieht man einen Schlitz und die Fahne eine Mikroschalters. Mit einem Stück Karton ö.Ä. fixieren damit die Maschine denkt die BG ist eingesetzt. Reedkontakt der seitlichen Tür mit einem Magneten austricksen (mit Klebeband befestigen).
Ein Stück Papier oder ein Schälchen unter den Kaffeetrichter halten und einen Kaffeebezug starten, sobald die Maschine fertig ist mit mahlen ausschalten!!!!

Kaffeemenge wiegen. sollten ca. 7 Gramm sein.


Ok, werde das nächste Woche mal versuchen. Waage werde ich mir irgendwo ausleihen.

Also die Brühgruppe raus und darunter die gemahlenen Bohnen auffangen und danach wiegen ? Habe ich das richtig verstanden ?
 
  • Trester odea go Beitrag #8
G
Gast88477
Gast
Geeeeeeeeeeeeeeeenau!

sollte die Mahlmenge zu wenig sein kann mans mit dem "Spezialmodus" probieren.Funktioniert allerdings nicht bei allem Maschinen.

Maschine ausschalten, Kaffeetaste drücken und halten und dann die Maschine wieder einschalten.
Led´s müßten jetzt rechst rum im Kreis blinken.

Mengenregler auf Max drehen und Kaffeetaste drücken. Pro 1x Drücken verlängert sich die Mahldauer um xx Impulse -->0,5g. Mengenregler auf Minimum verkürzt die Mahldauer.

Einfach mal die Suche bemühen und nach Spezialmodus im Odeabereich suchen. Das Thema wurde schon behandelt.
 
  • Trester odea go Beitrag #9
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Geeeeeeeeeeeeeeeenau!

sollte die Mahlmenge zu wenig sein kann mans mit dem "Spezialmodus" probieren.Funktioniert allerdings nicht bei allem Maschinen.

Maschine ausschalten, Kaffeetaste drücken und halten und dann die Maschine wieder einschalten.
Led´s müßten jetzt rechst rum im Kreis blinken.

Mengenregler auf Max drehen und Kaffeetaste drücken. Pro 1x Drücken verlängert sich die Mahldauer um xx Impulse -->0,5g. Mengenregler auf Minimum verkürzt die Mahldauer.

Einfach mal die Suche bemühen und nach Spezialmodus im Odeabereich suchen. Das Thema wurde schon behandelt.


Das habe ich schonmal vor der Reparatur versucht, als die Steuerplatine defekt war. Damals ging es nicht. Der Modus ist mir schon bekannt.
Evtl funktioniert es jetzt mit neuer Platine...
 
  • Trester odea go Beitrag #10
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
So, auch mit neuer Platine lässt sich der "Spezialmodus" nicht aufrufen. Also funktioniert es an meiner Maschine nicht
 
  • Trester odea go Beitrag #12
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Leuchten die Led´s im Uhrzeigersinn?

Hatte die Maschine den ganzen Tag.

Wenn ich sie ausschalte, Kaffe Taste drücke und halte und dann einschalte, leuchtet nur die Temperaturanzeige grün und ds wars dann auch schon.
Werde es morgen nochmal versuchen wenn die Maschine "kalt" ist.

Wie lange wird die "Kaffee Taste" gehalten ? Solange bis die Tempanzeige auf grün ist oder müssten die Leds dich sofort nach dem einschalten im
Spezialmodus nach "rechts" drehen ?
 
  • Trester odea go Beitrag #13
G
Gast88477
Gast
Die Led´s müßten eigentlich unmittelbar nach dem einschalten im Kreis blinken.
 
  • Trester odea go Beitrag #14
Y
yfm_700
Kaffeetrinker
Dabei seit
17.09.2012
Beiträge
62
Thema:

Trester odea go

Oben