Frage Trester ok?

Diskutiere Trester ok? im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Also ich hab eine Black Go. Hatte/Hab das Problem gehabt das der Kaffee so spritzt. Kam heute zum 2. Zurück von der Werkstatt ohne das was gemacht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trester ok? Beitrag #1
B
blubbber
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Also ich hab eine Black Go.
Hatte/Hab das Problem gehabt das der Kaffee so spritzt.
Kam heute zum 2. Zurück von der Werkstatt ohne das was gemacht wurde oder ein Fehler gefunden wurde.
Bisher hat sie noch normal gearbeitet aber ich befürchte das es bald wieder kommt.

Vielleicht liegt es ja am Mahlgrad.
Hab jetzt mal ein paar Tassen gemacht und nun ein Foto. Vielleicht kann man ja darauf sehen ob er richtig ist oder zu grob. Ich hoffe mal das es daran liegt.

Was mit noch aufgefallen ist.. Als ich die Bohnen eingefüllt hab und die ersten "Wasserkaffee" Tassen kamen. War der Strahl normal. Aber nach ein Paar Tassen wurd der etwas dünner. Eigentlich ein zeichen das er zu fein ist oder?

Lange Rede kurzer Sinn :D hier die Bilder:

Code:
Frisch im Behälter
http://www.dscoding.de/WP_000094.jpg

Auf der Hand auseinandergenommen
http://www.dscoding.de/WP_000095.jpg

Und einmal mit Wasser abgespült
http://www.dscoding.de/WP_000096.jpg
 
  • Trester ok? Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
So wie der aussieht ist er eher zu grob.
Wo steht der Mahlgrad im Bohnenbehälter?
Das spritzen hat aber nicht unbedingt mit dem Trester zu tun.
 
  • Trester ok? Beitrag #3
B
blubbber
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Ja der ist am bohnenbehälter.
Steht momentan in der Mitte.
Werd dann mal 1-2 Stufen feiner machen. danke

Bis jetzt hat er noch nicht gespritzt aber ich denk mal ist nur eine Frage der Zeit^^
 
  • Trester ok? Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Ok, eine Stufe feiner stellen.
Das spritzen kommt wahrscheinlich dann von der Brühgruppe, diese sollte alle 2 Tage mit Wasser abgespült werden damit sie sauber und leichtgängig ist. Wird sie nur einmal die Woche gespült kann sich das obere Sieb und das Cremaventil mit Kaffeemehl zu setzen, Folge:
die Pumpe pumpt gegen einen geringen Wiederstand der sich durch schlagartiges öffnen des Cremaventils äußert. Das würde auch das nicht reparieren bedeuten, es liegt kein Fehler vor.
Spritzt der Kaffee aber kontinuierlich bis die Tasse gefüllt ist, liegt der Hase wo anderst im Pfeffer.
 
  • Trester ok? Beitrag #5
B
blubbber
Teetrinker
Dabei seit
26.03.2011
Beiträge
13
Das dachte ich ja auch das es vielleicht was mit der Reinigung zu tun hat. Hatte ja auch auf deinen Ratschlag das Cremaventil gesäubert und das Support Ventil überprüft.

Beim letzten mal kam die Maschine ja auch normal zurück und die wird ja auch von dem Service gesäubert. Aber damals ging es schon nach der 5. Tasse wieder los. Und da wurd sie ja "gereinigt".

Wenns nochmal auftritt werd ich nochmal alles gründlich reinigen und auseinanderbauen und wenn das dann nicht klappt.... supporthotline ärgern :D
 
  • Trester ok? Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Dabei seit
13.09.2008
Beiträge
5.451
Ort
Fischbachtal
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Na, ob die im service gereinigt wird..............ich weiß nicht so Recht.

Egal, beobachte das ganze mal einige Zeit. Durch den groben Mahlgrad kann es schon schneller zu Verstopfungen kommen. Jetzt weiß ich nicht wie alt die Maschine ist aber wenn älter dann könnten die Mahlscheiben im Mahlwerk schon verschlissen sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trester ok?

Oben