Trester trocken und Wasser in der Auffangschale

Diskutiere Trester trocken und Wasser in der Auffangschale im ..:: Xsmall ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich hab eine HD8743 und leider kommt keine Kaffee mehr raus. Das ganze Wasser landet in der Abtropfschale und und der Trester bleibt...
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #1
M
mifaka
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
4
Mechanikkenntnisse vorhanden
Ja
Messgerät vorhanden
Ja
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD8743
Hallo,

ich hab eine HD8743 und leider kommt keine Kaffee mehr raus. Das ganze Wasser landet in der Abtropfschale und und der Trester bleibt trocken. Das Wasser schein oben links ein dem Einfüllstutzen für die Brügruppe vorbei zu laufen. Heißes Wasser kann ich entnehmen. Sieht so aus als würde eine Dichtung fehlen, sicher bin ich mir aber nicht und ich konnte kein Bild finden wie es aussehen muss.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee.

Gruß

Michael
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #2
Majolika
Majolika
Kaffee Junkie
Dabei seit
13.04.2011
Beiträge
9.981
Ort
NRW
Vollautomat
zu viele Saeco SUP 018,021.
Hallo

willkommen im forum,

schau nach den supportventil evtl. sind die dichtringe nicht mehr ok.

wenn die brügruppe (bg.) raus ist schaust auf das ventil.
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #3
M
mifaka
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
4
20191014_160615[1].jpg

Vermute, das in der Mitte ist das Supportventil, das Wasser tritt aber oben links an dem weißen Röhren aus.
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #4
O
Odea_Giro_Plus2
Kaffeetrinker
Dabei seit
29.01.2018
Beiträge
90
Wasseraustritt am Röhrchen bei gleichzeitigem trockenen Trester...
Bist du es schon wieder, Matz?
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #5
M
mifaka
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
4
Wasseraustritt am Röhrchen bei gleichzeitigem trockenen Trester...
Bist du es schon wieder, Matz?

Nein, so hat mich noch nie jemand genannt und hatte dieses Problem bisher nicht. Gab es denn bei Matz eine Lösung? Konnte im Forum nichts dazu finden.
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #6
M
mifaka
Teetrinker
Dabei seit
11.01.2012
Beiträge
4
Gibt es niemanden der weiß, was es sein könnte?
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #7
Prinz
Prinz
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
13.03.2006
Beiträge
1.754
Ort
Gifhorn
Vollautomat
Saeco, Jura, Miele und andere
Kommt überhaupt Wasser aus dem Schlauch?
Prüfen geht ohne Brühgruppe mit Überbrücken der Sicherheitseinrichtung
 
  • Trester trocken und Wasser in der Auffangschale Beitrag #8
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Der weiße Schauch ist der Weg zum Kaffeeauslauf da kommt nix raus sondern dort muss der Kaffee lang wenn er in die Tasse soll.
 
Thema:

Trester trocken und Wasser in der Auffangschale

Oben