A
AntonM11
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino
Hi,
meine Royal Cappuccino ist gerade mal eine Woche alt.
Bei Inbetriebnahme mußte ich feststellen, dass sich der Mahlgrad nicht fein genug einstellen ließ.
Der Kaffee lief auch bei Stufe 1 flott durch, war eher lasch und hatte keine gute Crema. Das Mahlgut war erkennbar grobkörnig. Die Kaffeemenge ist zwei Striche vor dem Maximum eingestellt.
Ich habe also den Bohnenbehälter abgeschraubt und den Einstellhebel an der Mühle um vier Löcher nach rechts versetzt.
Jetzt kann ich richtig fein mahlen, Kaffee und Crema sind Top.
Leider kommen jetzt keine Trester-Tabs mehr zustande. Es kommt nur noch ein relativ weicher, nasser
Brei im Auffangbehälter an.
Habe ich beim Versetzen des Einstellhebels etwas übersehen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke.
Gruß Toni
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Jein
- Messgerät vorhanden ? Nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Royal Cappuccino
Hi,
meine Royal Cappuccino ist gerade mal eine Woche alt.
Bei Inbetriebnahme mußte ich feststellen, dass sich der Mahlgrad nicht fein genug einstellen ließ.
Der Kaffee lief auch bei Stufe 1 flott durch, war eher lasch und hatte keine gute Crema. Das Mahlgut war erkennbar grobkörnig. Die Kaffeemenge ist zwei Striche vor dem Maximum eingestellt.
Ich habe also den Bohnenbehälter abgeschraubt und den Einstellhebel an der Mühle um vier Löcher nach rechts versetzt.
Jetzt kann ich richtig fein mahlen, Kaffee und Crema sind Top.
Leider kommen jetzt keine Trester-Tabs mehr zustande. Es kommt nur noch ein relativ weicher, nasser
Brei im Auffangbehälter an.
Habe ich beim Versetzen des Einstellhebels etwas übersehen?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen. Danke.
Gruß Toni