Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht

Diskutiere Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja -...
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #1
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:ja
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: Saeco minuto hd 8762

Hallo und ein frohes neues Jahr
Der Kaffee trester ist wie Wasser.

Nachdem ich seit Weihnachten an meiner Maschine rum Schraube und mein Mann bald einen Anfall bekommt habe ich mir heute eine gebraucht Maschine gekauft. ( hier nr 2)
Nachdem Maschine 2 wunderbaren Kaffee trester produziert brühgruppe getauscht.
Maschine 2 trester fest
Maschine 1 trester wie Wasser.
Ich verzweifele!
Bitte helft mir!
Lg Britta
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #2
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Hallo Britta,
meiner Meinung nach kann das bei dir an einem verstellten Mahlgrad liegen, wenn die Brühgruppe in Ordnung und auszuschließen ist.
Du könntest ja mal 2 Vergleichs Bilder hier hochladen, sodass wir uns ein besseres Bild machen können.
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #3
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Maschine neu Bild 3 Maschine alt Bild 1 gleiche BG
Bild 2 Maschine alt
Hoffe man kann es erkennen
 
Anhänge
  • 256B7526-AA5C-42F8-8B2C-0D33D31DCD16.jpeg
    256B7526-AA5C-42F8-8B2C-0D33D31DCD16.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 31
  • C0ACC71E-7027-4B77-9B7F-F31E6624B39C.jpeg
    C0ACC71E-7027-4B77-9B7F-F31E6624B39C.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 34
  • 99855D9D-7401-4F06-848E-57AA537D780F.jpeg
    99855D9D-7401-4F06-848E-57AA537D780F.jpeg
    1,6 MB · Aufrufe: 32
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #4
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Wurde der Mahlgrad mal kontrolliert oder dieser irgendwann völlig verstellt?
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #5
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Hallo, noch ein Zusatz, sobald die brühgruppe zurück fährt kommt ein Schwung Wasser in die Aufgangschale
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #6
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Mahlgrad hab ich versucht zu verstellen hat nichts gebracht. Kann man das Mahlwerk neu justieren? Falls ja, wie?
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #7
D
david2911
Espressotrinker
Dabei seit
04.08.2015
Beiträge
476
Bitte auch daran denken, dass dieser nur während dem Mahlvorgang verstellt werden darf (siehe Anleitung).
Außerdem kann es 3-4 Kaffeebezüge dauern, bis man eine Änderung bemerkt.
Könnte auch sein, dass das Mahlwerk (deiner Maschine 1) ganz verstellt ist. Hierzu gäbe es hier ja auch ein Anleitung zum zerlegen und reinigen.
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #8
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Hallo, Mahlwerk würde nur in betrieb verstellt und auch mehrere Tassen Kaffee gemacht. Es ist auch etwas besser geworden aber der trester bleibt immer noch in der brühgruppe hängen. Und er ist auch noch zu nass. Habe die brühgruppe sowie mittlerweile die ganze Maschine auseinander gebaut und gereinigt.
Hat noch jemand eine Idee ?
Lg
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #9
Gastroharry
Gastroharry
Kaffee Junkie
Dabei seit
06.11.2011
Beiträge
9.726
Ort
87545 Burgberg
Vollautomat
Saeco Royal Coffee Bar
Hallo,
deine Maschine hat meines Wissens SAS.
Sie stellt die Mahlmenge selbst ein.
Wenn jetzt die BG schwerer geht mahlt sie weniger.
Wird die BG jetzt erneuert oder revidiert dauert es
ca. 20 Bezüge bis sie wieder die richtige Menge erreicht hat.
 
  • Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht Beitrag #10
M
Matti 1801
Teetrinker
Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
13
Hallo, Kaffee ist wieder gut, trester wieder fester aber es bleibt immer noch trester ohne Ende in der brühgruppe hängen.
 
Thema:

Trester wie Wasser, brühgruppe ist es nicht

Oben