Tresterbehälter nass

Diskutiere Tresterbehälter nass im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Sers ich besitze eine Vienna Digital und bin absoluter Neuling was Kaffeevollautomaten angeht. Der Tresterbehälter sollte doch normalerweise...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Tresterbehälter nass Beitrag #1
M
mopedsepp
Teetrinker
Sers ich besitze eine Vienna Digital und bin absoluter Neuling was Kaffeevollautomaten angeht.

Der Tresterbehälter sollte doch normalerweise trocken sein?
Und in der Brühgruppe steht oben auch immer bisserl Wasser drin, ist dies normal? Und dieses Wasser sucht sich seinen Weg runter in den Tresterbehälter. ;(

Habe mal zwei Bildlein gemacht hoffe man sieht was.

1kark2.jpg

kaffeeoe0.jpg

• Tresterbehälter nass Beitrag #3
M
mopedsepp
Teetrinker
Dichtringe sind bestellt, was mich stuzig macht ist das Wasser das in der Brühgruppe oben drinnen stehen bleibt, mmh normal oder nicht? :rolleyes:

• Tresterbehälter nass Beitrag #4
Enigma
Enigma
Teetrinker
Vollautomat
Gar keinen =)
Normal ist das definitiv nicht. Es soll ja nichts aus der Brühgruppe nebenherlaufen, dafür gibt es ja den Kaffeeauslauf.

MFG

Enigma

• Tresterbehälter nass Beitrag #5
M
mopedsepp
Teetrinker
Bin gerade beim Zerlegen :]

Der Kaffeeauslauf ist runter und da wo die Feder mit der Glaskugel ist sollte doch wahrscheinlich ein O-Ring sein bzw. Abdichten?

Das Ärgerliche dabei ist habe das Gerät in der Bucht gekauft und gleich am ersten Tag geht die Bastlerei los X(. Was stand noch so schön dabei gereinigt und frisch revitiert das ich net Lache.

• Tresterbehälter nass Beitrag #6
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,ja um das "Federloch" gehört ein O-Ring.

Gruß Bohnenteiler

• Tresterbehälter nass Beitrag #7
M
mopedsepp
Teetrinker
Weiter gehts :D

Sodele jetzt hab ich mal nen O_Ring an der oben genannten Stelle verbaut, zwar keinen Originalen aber einen halbwegs passenden den ich noch da hatte und siehe da es steht kein Wasser mehr in der BG oben drinnen.

So viel zu aus der Bucht gekauft: Artikelbeschreibung gereinigt und frisch revitiert :evil:.

Sobald mir die Original Dichtungen zur Hand liegen wird das Teil gereinigt und mit neuen Dichtungen ausgestattet :]

• Tresterbehälter nass Beitrag #8
M
mopedsepp
Teetrinker
Original von Bohnenteiler
Hallo,ja um das "Federloch" gehört ein O-Ring.

Gruß Bohnenteiler

Dachte ich mir auch, war aber nicht :evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Tresterbehälter nass

Oben