Trevi boiler

Diskutiere Trevi boiler im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, Mechanik ja, Elektronik eher wenig, Spidem Trevi Kaffeevollautomat (baugleich saeco-vienna) hab alten defekten Boiler ausgetauscht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi boiler Beitrag #1
M
Mikonja
Kaffeetrinker
Dabei seit
30.10.2009
Beiträge
25
Hallo zusammen,
Mechanik ja, Elektronik eher wenig,
Spidem Trevi Kaffeevollautomat (baugleich saeco-vienna)
hab alten defekten Boiler ausgetauscht bin auch sicher alles korrekt angeschlossen zuhaben (glaube es zumindest).Bei einigen Thermostaten und Thermofühlern muss Wärmeleitpaste aufgetragen werden um
eine bessere Themperaturleitfähigkeit zu gewährleisten. Das habe ich leider vergessen!!!!!
Ich habe 2 Kaffee rausgelassen und dann das war alles, hat den Geist aufgegeben.
Sie geht einfach nicht mehr an.Die Maschine lässt sich nicht mehr einschalten.der Thermostat zwischen den Kabelanschlüssen hat kein Rückstellknopf!
Wie kann ich jetzt am Besten weitermachen
vieleicht kann mir jemand weiterhelfen.
Wie immer, danke ich Euch jetzt schon.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Trevi boiler Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
öffne erst mal die maschine

Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann

und messe dich vom netzstecker über netzfilter bis zur platine hoch, ob da saft ankommt. sicherung ist auch eine da zwischen. das nähere werden dir dann die elektroniker hier im forum sagen (aufpassen das du keine leitenden teile anfasst).

normalerweise hat die braune thermosicherung am boiler auch einen eindrückbaren rastknopf. hab noch keine maschine gesehen ohne.

..... und zur verkabelung schaue mal in die "vienna"-fore. unlängst haben 2 kandidaten falsch verkabelt. da sind bilder drinne und anweisungen.

http://www.saeco-support-forum.de/vienna-cafe-serie/21377-vienna-geht-einfach.html

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi boiler

Oben