Trevi Chiara Kurzschluss??

Diskutiere Trevi Chiara Kurzschluss?? im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen! Also ich habe heute den Deckel meines Wasserbehälters der Chiara angehoben und dabei ist etwas von dem Kondenzwasser auf die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Chiara Kurzschluss?? Beitrag #1
M
MathiL
Teetrinker
Hallo zusammen!

Also ich habe heute den Deckel meines Wasserbehälters der Chiara angehoben und dabei ist etwas von dem Kondenzwasser auf die Maschine gelaufen.
Jetzt Sagt sie keinen Ton mehr, die Power LED ist an, aber ansonsten ist Ruhe (Mahlwerk geht nicht, LEDs leuchten nicht).
Meine Vermutung ist, dass vl. etwas Wasser in die Schlitze oben an der Maschine gelaufen ist, jetzt bin ich allerdings ziemlich ratlos :(
Hoffe auf Hilfe

Vielen Dank

Mathias

• Trevi Chiara Kurzschluss?? Beitrag #2
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo MazhiL,

Deine Maschine ist ein Saeco Vienna Clone - ziehe den Netzstecker, öffne das Gehäuse und untersuche die Leiterplatte - wichtig ist, ob diese Schmorstellen hat und ob sie jetzt trocken ist.

Zerlegen einer Saeco Nova

Gruss KSB

• Trevi Chiara Kurzschluss?? Beitrag #3
M
MathiL
Teetrinker
Vielen Dank für die schnelle Antwort, ohne den Link hätte ich überhaupt keine Ahnung gehabt, wie ich so ein Ding zerlege und was mich erwartet:)

Heute morgen hab ich die Maschine nochmal testweise angestellt und jetzt funktioniert sie wieder (die Wege des Herrn.....), trotzdem weiß ich jetzt wo ich schauen werde, wenn sie wieder muckt.

Danke

Mathias

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Chiara Kurzschluss??

Oben