Trevi Chiara

Diskutiere Trevi Chiara im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Chiara Beitrag #1
M
marion12
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
8
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Meine Trevi Chiara startet ganz normal bis die Brühgrupe in eine gewisse Stellung kommt, in dieser Stellung
blinkt das rote Licht, Kaffee wird ganz normal heruntergelassen, die Brühgrupe fährt wieder in Grundstellung und das rote Licht ist auch wieder weg.:(
Kann es sein, dass ein Endschalter vom Getriebe nicht funktioniert wenn ja welcher der schwarze oder der Braune?:rolleyes:
 
  • Trevi Chiara Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

klebe mal testweise mehrere streifen tesafilm über die nase an der rückseite deiner brühgruppe, welche den mikroschalter der brühgruppe im gehäuse betätigt. wenn die rote led nun dauerhaft aus bleibt schaltet der mikroschalter der brühgruppe nicht mehr 100%ig.

mfg
 
  • Trevi Chiara Beitrag #3
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Hallo marion12!

Überprüfe, ob der Arretierhaken der BG den MS-Brühgruppe richtig betätigt. Eventuell ist die Schaltfahne dieses MS verbogen oder der MS ist aus seiner Halterung gerutscht.
Die MS für das Getriebe würde ich vorerst ausschliessen.

MfG
Gerti
 
  • Trevi Chiara Beitrag #4
M
marion12
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
8
Hallo marion12!

Überprüfe, ob der Arretierhaken der BG den MS-Brühgruppe richtig betätigt. Eventuell ist die Schaltfahne dieses MS verbogen oder der MS ist aus seiner Halterung gerutscht.
Die MS für das Getriebe würde ich vorerst ausschliessen.

MfG
Gerti

Ich habe den braunen microschalter gewechselt und es funktioniert jetzt. DANKE:)
 
  • Trevi Chiara Beitrag #5
M
marion12
Teetrinker
Dabei seit
19.07.2010
Beiträge
8
hallo,

klebe mal testweise mehrere streifen tesafilm über die nase an der rückseite deiner brühgruppe, welche den mikroschalter der brühgruppe im gehäuse betätigt. wenn die rote led nun dauerhaft aus bleibt schaltet der mikroschalter der brühgruppe nicht mehr 100%ig.

mfg

Danke auch ihr seid super:)
 
  • Trevi Chiara Beitrag #6
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
4.450
Ort
Wiener Neustadt
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Reparatur!

MfG
Gerti
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Chiara

Oben