Trevi Ciara Kein Wasser zum brühen und aus der Düse

Diskutiere Trevi Ciara Kein Wasser zum brühen und aus der Düse im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Ciara Kein Wasser zum brühen und aus der Düse Beitrag #1
C
chef60
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Spidem Kaffeevollautomat Trevi Chiara

Hallo liebe Leute,
ich bin jetzt schon seit Tagen ohne meinen gewohnten Kaffee und hoffe
das ich hier Hilfe bekomme.
Das Problem hat sich so entwickelt!!!:

Immer mal wieder wurde der Kaffee gemahlen, die Pumpe lief auch, aber es kam kein Wasser.
Durch entlüften der Dampfdüse (mehrmals ca. 10 Min. lang) kam wieder Wasser durch die
Dampfdüse. Danach funktionierte das Kaffeebrühen auch für einige Tage wieder. Die Abstände
dieses Fehlers wurden immer kürzer und nun klappt das mit dem entlüften über die Damfdüse gar nicht mehr.
Ich habe die Maschine geöffnet und die Pumpe überprüft. Die fuktionierte und ich habe alles wieder
zusammen gebaut. Siehe da, ich konnte danach eine Tasse Kaffe ganz normahl brühen, dann
war der gleiche Fehler wieder da. Also Mahlwerk läuft, Pumpe läuft aber kein Kaffee kommt herraus.
Auch die vorher blinkende rote LED geht nicht an und aus der Dampfdüse kommt unter laufender
Pumpe nur Luft.
Bitte könnt Ihr mir helfen, damit ich eventuell Neujahr schon wieder meinen gewohnten Kaffee trinken kann.? Ich komme gerade aus dem Nachtdienst und stehe ab ca 15 Uhr mit dem Schraubendreher zur Hand.
Danke schon mal und eine guten Rutsch wünscht Euch chef60 (Dirk)

• Trevi Ciara Kein Wasser zum brühen und aus der Düse Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo chef60,
dann brauchst du wohl noch einen 10er Schlüssel:eek:

Im Ernst, den Boiler öffnen, reinigen und sehen das er vom Lochfraß nicht angefallen ist, das Supportventil reinigen und schauen das es nicht verformt ist. Neue Dichtungen drauf und das Heißwasserventil reinigen.

Teste mal beim Heißwasserbezug durch drücken auf den Drehknopf ob dann Wasser fließt (Heißwasserventil HWD, defekt).

AM Boiler sind dann meist auch die Ein und Abgänge zu:rolleyes:
Saeco Nova / Vienna zerlegen und prfen
AndyFAQ - Fehler

Anhänge
  • iu3663ixenmb.jpg
    iu3663ixenmb.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 55
  • SDC12147.jpg
    SDC12147.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 48
Status
Für weitere Antworten geschlossen.