Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf

Diskutiere Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Freunde, hier gehts um eine Trevi Digital. Habe da der Getriebemotor zu langsam war, nach einer Fehlmeldung (Brühgruppe blockiert), den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf Beitrag #1
S
sellög
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Vienna, Spidem Trevi, Saeco Royal
Hallo Freunde, hier gehts um eine Trevi Digital.
Habe da der Getriebemotor zu langsam war, nach einer Fehlmeldung (Brühgruppe blockiert), den
Transistor Tip 33C durch BD 245C und die Zenerdiode ZD 33V gewechselt.
Nun ist die Motorgeschwindigkeit wieder OK und die Maschine macht schon wieder guten Kaffee.
smile.gif

Aber nun Kommt's:
frown.gif

Nach einigen Fehlmeldungen (Wassertank leer) registriert die Maschine den Wassertank nicht mehr.
Sie heizt auch bei leeren Wassertank auf und zeigt "Betriebsbereit", ich könnte nun wohl Kaffee
beziehen.

Wäre es möglich hier einige Ratschläge bzw. Hilfe zu bekommen.

• Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das Gerät heizt immer, egal ob Wasser im Tank ist oder nicht.

Irgendwie ist das bei der Nova ( Trevi digital ist eigentlich ein "Nova-Clon") mit dem Tank eine seltsame Geschichte.

Versuche mal da Gerät mit lerem Tank einzuschalten und nimm dann den Tank ab und setz einen vollen auf. Erst wenn beim nächsten mal der Magnet am Reed vorbeikommt, fängt die Restwasermange an zu zählen und bei erreichen dieser kommt wieder die Meldung Wassertank füllen.

• Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf Beitrag #3
S
sellög
Teetrinker
Vollautomat
Danke für die schnelle Antwort (Hilfe).

Habe natürlich sofort den Rat befolgt und dennoch habe ich eine Frage zu diesem Thema.

Müßte bei dieser Trevi Digital, wenn ich den vollen Wassertank hochhebe, nicht die Meldung
"Wasser nachfüllen" erscheinen ? Diese Meldung kommt bei mir nicht.

Wenn das Wasser aber im normalen Betrieb zur Neige geht, kommt diese Meldung bei meiner Maschine.

Ist dieses Verhalten der Maschine normal .

• Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
A

Hallo

Schön, das du mal wieder deinen Senf dazugegeben hast und unterschwellig, wie schon öfters damit vermittelst, dass du offenbar allwissend bist und über den Dingen stehst und die User hier unter deinem Niveau sind.

Richtig was du da schreibst und seltsam ist vieleicht der falsche Ausdruck gewesen, trifft aber trotzdem, da bei allen anderen Saecos mit Tankanzeige der Reed durch den Magneten betätigt (geschlossen) ist wenn der Tank voll ist. Bei der Nova wird der Reed erst geschlossen, wenn der Tank leer ist.

Ich weiß sehr wohl wie die Software arbeitet. Um einem User zu helfen, dass sein Gerät wieder funktioniert muss ich keine halbwissenschaftliche Abhandlung schreiben.

Ganz Wichtig!!!! Bei keinem Gerät mit abnehmbarem Tank sollte man Wasser aus der Kanne nachfüllen ohne den Tank abzunehmen.

• Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf Beitrag #5
S
sellög
Teetrinker
Vollautomat
Hallo Christian, !

Dank Eurer ausführlichen Beiträge habe ich wieder etwas dazugelernt.
Ich Danke Euch beiden, ihr ward mir bestimmt eine große Hilfe.

Gruß, sellög

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Digital heizt auch ohne Wassertank auf

Oben