Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht

Diskutiere Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht im Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung) Forum im Bereich *** Allgemein***; Hallo, benötige mal eure Hilfe. Habe mir gerade die Trevi Digital Spidem vom Keller ins Büro gestellt, Wasser eingefüllt, Kaffee eingefüllt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #1
F
Fox44
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
10
Hallo,

benötige mal eure Hilfe. Habe mir gerade die Trevi Digital Spidem vom Keller ins Büro gestellt, Wasser eingefüllt, Kaffee eingefüllt. Dann wollte ich die Maschine entlüften(Wasser an), jedoch bekomme ich am Display 2 Meldungen.

1. Wassertank füllen(Schwimmer ist beweglich) Wasser rinnt aus dem Tank, wenn ich unten den Heber leicht drücke, Pumpe läuft an und will arbeiten

2. Entlüften

Was kann ich jetzt noch tun?

danke
Fox
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

mache einfach das, was dir die maschine vorgibt "entlüften" ;) dann kommt die meldung "drehknopf schließen" usw.

mfg
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #3
F
Fox44
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
10
Hab ich ja gemacht, wenn ich den Drehknopf aufdrehe dann:

Beginnt die Pumpe zu arbeiten, aber es kommt kein Wasser raus. Entweder wird kein Wasser angesaugt, oder...??????

Was jetzt?
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #4
G
Gast28056
Gast
hallo,

eine ortsveränderung vom keller ins büro bewirkt keinen defekt an der maschine.

wenn mal luft in der leitung war dauert es oft ein wenig länger bis wieder wasser gefördert wird. die pumpe ist nicht selbstansaugend.

überprüfe auch den "schwimmer", ob er kein taucher" geworden ist. die meldung wasser auffüllen muss auch weg. das liegt am schwimmer oder am sogenannten reedsensor, der vom magneten im schwimmer geschaltet wird.

du kannst ja mal in den testmodus gehen und mal ne weile an der pumpe orgeln. keine angst, die geht nicht kaputt. testmodus: menütaste und esspressotaste gleichzeitig drücken und dann einschalten. pumpe akivieren "menütaste" drücken, dann zusätzlich die "espressotaste" und die pumpe springt an. hahnen öffnen natürlich. der reedsensor ist allerdings innen in der maschine, da kommste ohne öffnen nicht ran.

wenn es nicht geht muss die maschine geöffnet werden.


mfg
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #5
F
Fox44
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
10
...ist mir schon bewusst, dass eine Ortsveränderung sich nicht auf die Maschine auswirkt...:) - kleine Vorgeschichte!

* habe gerade im Testmodus die Pumpe aktiviert und gespielt - keine Veränderung.
* Der Schwimmer schwimmt und ist beweglich

Es kommt mir so vor, dass kein Wasser bis zur Pumpe kommt.

Hast noch eine Idee?

lg
Fox
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #6
G
Gast28056
Gast
hallo,

befülle die wasserleitung mit eine spritze. dann geht es schneller bis sie fördert oder orgele mal ne minute im testmodus.

schnarrt die pumpe laut oder ist sie ganz leise ? laut - kein wasser, leise - wasserweg blockiert.

ist die meldung "wasser nachfüllen" behoben ? kannst auch mit einem externen stärkeren magneten nachhelfen.

mfg
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #7
F
Fox44
Teetrinker
Dabei seit
07.12.2008
Beiträge
10
super mal danke für deine Tipps!

habe leider nicht zur Hand. Werde es morgen mit einer Spritze versuchen und einen anständigen Magneten nehme ich auch mit.

Geb morgen bescheid, obs geholfen hat.

Nochmal DANKE vorerst für die Hilfe

Fox
 
  • Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht Beitrag #8
G
Gast28056
Gast
hallo,

keine ursache.

fakt ist jedenfalls, dass die meldung "entlüften" vom flowmeter ausgelöst wird. wassermangel, kalkkrümel kann drinne oder defekt sein. kann an einer gebrochenen feder in der pumpe liegen, da kommen einfach ein paar sachen in frage. aber das geht dann nur mit aufschrauben.

teste mal, dann sehen wir weiter. teile auch mit, ob du noch garantie dauf hast und wann das letzte mal entkalkt wurde.

beantworte alle bisherigen fragen so detailliert wie möglich und teile deine feststellungen so genau wie möglich mit, wichtig auch das pumpengeräusch.

toi, toi, toi

bis denne
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Digital Spidem - Entlüften geht nicht

Oben