Trevi Spidem kein Wasser

Diskutiere Trevi Spidem kein Wasser im ..:: Saeco Klone ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Spidem Trevi Automatica, bei der kein Wasser durch die Brühgruppe durchkommt! Bei der Heißwasserdüse fließt das Wasser...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #1
R
ron78
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
5
Hallo, ich habe eine Spidem Trevi Automatica, bei der kein Wasser durch die Brühgruppe durchkommt!
Bei der Heißwasserdüse fließt das Wasser flüssig raus!Wenn ich einen Kaffee machen will mahlt nur der Kaffee und bleibt dann staubtrocken in der Brühgruppe liegen!
Ich hab die Brühgruppe schon getauscht, die Wasserschläuche alle gereinigt,und wenn ich bei dem Heißwasserventil an der Brühgruppe drücke kommt auch heißes Wasser raus!?!!!??!Ich weiß echt nicht weiter!
Mfg Ronny
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #3
R
ron78
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
5
Repariert

Hallo,falls es jemanden interessiert,es war der Elektronikteil kaputt!
´Mfg Ronny
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #4
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
ja, würde mich interessieren wie darauf kommst das die elektronik kaputt war .was haste gemacht um den fehler zu lokalisieren?
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #5
R
ron78
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
5
Ich haben schon alles gereinigt gehabt, dann hab ich die Maschine zu einem Bastler gegeben,weil die Brühgruppe kurz vor dem 2. Ventil stehen geblieben ist,hat er gemeint,das Getriebe oder der Elektronikteil ist kaputt!Platine getauscht, und ging schon wieder!
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #6
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
welches 2te ventil? es gibt nur 1 ventil und das ist das supportventil,wenn die brühgruppe nicht wirklich korrekt andockt(vorausgesetzt das supportventil ist ok) könnte es durchaus ein elektronik defekt sein.
hab ich aber noch nie so in der form gehört
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #7
R
ron78
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
5
Ich meinte die Brühgruppe, die 2 identen Köpfe (Ventile) wo das Kaffeepulver raufkommt die ist kurz vor dem 2.ten stehengeblieben 2-3 cm!Der Bastler hat gemeint das ist nicht so selten das die kaputt wird! Irgend ein Chip (THC oder so ähnlich, hat eine U-form) brennt da immer durch!
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #8
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.149
Irgend ein Chip (THC oder so ähnlich, hat eine U-form) brennt da immer durch!

Hallo,

Stelle Fotos ins Forum.

mfg
Harry
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #9
R
ron78
Teetrinker
Dabei seit
01.12.2010
Beiträge
5
Fotos hab ich leider keine, aber der Chip ist wenn die LED oben sind, ganz unten ein wenig rechts!
 
  • Trevi Spidem kein Wasser Beitrag #10
bikermaex
bikermaex
Kaffee Junkie
Dabei seit
18.12.2005
Beiträge
4.297
Ort
Wangen im Allgäu
Vollautomat
Hammerschlagblaue Saeco Vienna mit Autocappucinatore und Tassen und Tankbeleuchtung in Blau
Sorry, aus deinen beschreibungen wird kein mensch schlau, meinst du etwa den microschalter satzbehälter?
THC(Tetrahydrocannabinol).. sorry das ist der canabiswirkstoff und verursacht halluzinationen ..du hast doch nicht etwa.... :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevi Spidem kein Wasser

Oben