B
Balu1
Teetrinker
- Dabei seit
- 29.09.2011
- Beiträge
- 11
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP-018 Platine M5AV1-13
Hallo,
erst mal Dank an alle die mir bis zu diesem Punkt geholfen haben, ohne die Unterlagen wäre ich nie bis hier gekommen.
Habe BD245 und ZD 33V ausgetauscht.
Aber nichts ging, bei genauer Prüfung fand ich dass die Leiterbahn zu JP8, ganz außen GELB, durchgebrannt war. Kabel eingelötet. Aber nichts ging. Konnte einfach auf Anhieb keinen Fehler finden, also in der Verzweiflung
T3 und T8 per Lötbrücke durchgeschaltet
Endlich 33V da und Motor läuft immer, wie ich es erwartet habe.
Ohne die Lötbrücken in T3 und T8 springt das Biest einfach nicht an, an der Diode D12 messe ich 1,8V, reicht das zum Schalten, ich hatte mit 2,5V gerechnet?
Was kann noch der Grund sein, das T3 und T8 nicht durchschalten?
Jetzt zur Mechanik, nachdem der Motor lief, habe ich festgestellt dass sich nichts dreht. Getriebe zerlegt, Motor dreht aber das weiße Zahnrad nicht. Erst dachte ich der Motor ist defekt und vibriert nur, nach mehreren Tests glaube ich aber es liegt am Zahnrad. Von Hand kann ich das Zahnrad nicht drehen und die Kraftübertragung zur Welle am Motor scheint ok zu sein. Dennoch dreht die Welle des Motor bei größerer Geschwindigkeit vom Motor getrieben einfach durch ohne das Zahnrad mitzunehmen. Das graue Zahnrad habe ich draußen. Kann das sein, bringt es was ein neues Zahnrad einzusetzen?
Vielen Dank
Balu
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ja
- Messgerät vorhanden ? ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine SUP-018 Platine M5AV1-13
Hallo,
erst mal Dank an alle die mir bis zu diesem Punkt geholfen haben, ohne die Unterlagen wäre ich nie bis hier gekommen.
Habe BD245 und ZD 33V ausgetauscht.
Aber nichts ging, bei genauer Prüfung fand ich dass die Leiterbahn zu JP8, ganz außen GELB, durchgebrannt war. Kabel eingelötet. Aber nichts ging. Konnte einfach auf Anhieb keinen Fehler finden, also in der Verzweiflung
T3 und T8 per Lötbrücke durchgeschaltet
Endlich 33V da und Motor läuft immer, wie ich es erwartet habe.
Ohne die Lötbrücken in T3 und T8 springt das Biest einfach nicht an, an der Diode D12 messe ich 1,8V, reicht das zum Schalten, ich hatte mit 2,5V gerechnet?
Was kann noch der Grund sein, das T3 und T8 nicht durchschalten?
Jetzt zur Mechanik, nachdem der Motor lief, habe ich festgestellt dass sich nichts dreht. Getriebe zerlegt, Motor dreht aber das weiße Zahnrad nicht. Erst dachte ich der Motor ist defekt und vibriert nur, nach mehreren Tests glaube ich aber es liegt am Zahnrad. Von Hand kann ich das Zahnrad nicht drehen und die Kraftübertragung zur Welle am Motor scheint ok zu sein. Dennoch dreht die Welle des Motor bei größerer Geschwindigkeit vom Motor getrieben einfach durch ohne das Zahnrad mitzunehmen. Das graue Zahnrad habe ich draußen. Kann das sein, bringt es was ein neues Zahnrad einzusetzen?
Vielen Dank
Balu