Trevio Spidem

Diskutiere Trevio Spidem im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo ich habe eine Bitte habe eine Trevio Spidem Kaffee Machine ich bekomme das Mahlwerk nicht mehr in die Maschine hinten klickt das Mahlwerk...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Trevio Spidem Beitrag #1
B
BOSS82
Teetrinker
Hallo
ich habe eine Bitte habe eine Trevio Spidem Kaffee Machine
ich bekomme das Mahlwerk nicht mehr in die Maschine hinten klickt das Mahlwerk nicht ein ??!? woran könnte das liegen??
gibt es Fotos oder hat jemand das selbe Problem gehabt??
bitte danke?

• Trevio Spidem Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Bist du sicher, dass du das Mahlwerk meinst und nicht die Brühgruppe?

• Trevio Spidem Beitrag #3
B
BOSS82
Teetrinker
hallo danke für die rasche Antwort
ich weiss nicht genau wie man das nennt
das ganze schwarze Teil kann man ja ausbauen und reinigen und genau dieses Ding geht nicht mehr rein

• Trevio Spidem Beitrag #4
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Dann geht es um die Brühgruppe.

Mach mal die Fronttür zu und setze Satzbehälter und Abtropfschale ein und schalte das Gerät ein. Das Getriebe sollte dann in Grundstellung gehen und die Brühgruppe wieder reingehen.

Möglicherweise hast du die Tür geöffnet bevor die Brühgruppe ganz in Grundstellung war, dann geht sie zwar raus aber selten wieder rein.

Kontrolliere ob die Brühgruppe selbst in Grundestellung ist ( Pfeile beim N an der Antriebswelle unten beim Griff)

• Trevio Spidem Beitrag #5
B
BOSS82
Teetrinker
danke
aber ich glaub das es ein anderes Problem ist und zwar hat die Maschine komische geräusche gemacht und da ist hinten eine so art Feder nicht Feder so ein Draht der glaub ich rasugefallen ist und ich nicht mehr weiss wo und wie der reingehört da es einfach keine Fotos in der Betriebsanleitung gibt damit man sieht ob der Draht da hingehört wo er jetzt gerade ist

• Trevio Spidem Beitrag #6
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Das dürfte die Feder sein die unter dem Trichter der am Abstreifer montiert ist.

Könnte der Abstreifer ausgehängt sein, dann geht der Tricher nicht runter und die Nase hinten kann nicht einrasten.

Leitfaden zum Zerlegen und Reinigen einer Saeco Brühgruppe ---- Autor: Christian6110

b05007-large.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Trevio Spidem

Oben