Triac für die Pumpen Steuerung

Diskutiere Triac für die Pumpen Steuerung im ..:: Royal SUP 014/015/016 ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle, hoffe das ich heute auch wieder so geniale Hilfe wie immer bekomme :-) Ich suche auf der Platine M6AV10 aus einer Royal Proff...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Triac für die Pumpen Steuerung Beitrag #1
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo an alle,

hoffe das ich heute auch wieder so geniale Hilfe wie immer bekomme :)

Ich suche auf der Platine M6AV10 aus einer Royal Proff. alte Vers. den Triac der die Pumpe ansteuert.
Pumpe habe ich geprüft funktioniert bekomme beim messen auch keine Daten daher dürfte dieser Triac nicht schalten nur welcher ist es? Denke das die Forum Profis das bestimmt wissen.

Schon mal herzlichen Dank für die Antworten.

Gruß Smoth26

• Triac für die Pumpen Steuerung Beitrag #3
S
Smoth26
Kaffeetrinker
Hallo Harry,

erst mal Danke für Deine Antwort, habe den T10 gemessen der ist Ok ich denke der Varistor auch es muss
aber sicher daran liegen mit einer anderen Leistung läuft die Pumpe. Was könnte denn noch damit zusammen hängen?

Danke Gruß

Smoth26

• Triac für die Pumpen Steuerung Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Hast Du die gleiche Steuerplatine mit der anderen Leistung(splatine) verwendet ?
Wenn ja, untersuche die defekte Leistungsplatine auf eine Leiterbahnunterbrechung. Wenn o.k., tausche Triac und Varistor.

mfg
Harry

• Triac für die Pumpen Steuerung Beitrag #5
M
messknecht
Teetrinker
Hi
Schau mal auf die Verbindung zwischen Steuer und Leistungsplatine, da bricht gerne ein Kontakt.
Und somit nix Steuersignal für den Triac.
Gruß Messknecht:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Triac für die Pumpen Steuerung

Oben