B
Bernd Göttsching
Teetrinker
Habe gestern einen Beitrag reingestellt, der ist aber verschwunden???!!
Gestern hatte Harry auf meinen jetzt verschwundenen Bericht noch geantwortet!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal exclusiv Typ: sup 015
...............hatte T1 durch falschen Triac mit 50mA (Gatespg.) ersetzt
Habe obigen Triac durch Ersatztyp jetzt ersetzt TIC206M (war T410-700T drin), aber der Triac raucht immer noch (Platine schwarz gekokelt) zwischen den Anschlußbeinen!
Teste jetzt noch die Pumpe: wie kann ich da vorgehen? Habe irgend wo gelesen, dass ich die Pumpe direkt an 220V hängen kann. Ist das bei dem Gerät auch so? (Im Kabelanschluß befindet sich noch ein Bauteil (Klixon 2mm T100 steht drauf und ist blau)!?
Hoffe auf baldige Info!
Gestern hatte Harry auf meinen jetzt verschwundenen Bericht noch geantwortet!
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Ja
- Messgerät vorhanden ? Ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine Saeco Royal exclusiv Typ: sup 015
...............hatte T1 durch falschen Triac mit 50mA (Gatespg.) ersetzt
Habe obigen Triac durch Ersatztyp jetzt ersetzt TIC206M (war T410-700T drin), aber der Triac raucht immer noch (Platine schwarz gekokelt) zwischen den Anschlußbeinen!
Teste jetzt noch die Pumpe: wie kann ich da vorgehen? Habe irgend wo gelesen, dass ich die Pumpe direkt an 220V hängen kann. Ist das bei dem Gerät auch so? (Im Kabelanschluß befindet sich noch ein Bauteil (Klixon 2mm T100 steht drauf und ist blau)!?
Hoffe auf baldige Info!