Triac T3 BTA 208x 800E

Diskutiere Triac T3 BTA 208x 800E im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, Leute !!! Habe mich durchgewühlt dank Eurer guten Anleitungen und habe folgendes Problem: Modell Saeco Vienna (SUP 018 ), Gerät hat beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Triac T3 BTA 208x 800E Beitrag #1
A
axelcha
Teetrinker
Hallo, Leute !!!
Habe mich durchgewühlt dank Eurer guten Anleitungen und habe folgendes Problem:
Modell Saeco Vienna (SUP 018 ), Gerät hat beim Einschalten die Sicherungen der Steckdose rausgehauen, danach verschmorter Geruch aus dem Tastenfeld. Mahlwerk läuft und läuft, obwohl der Microschalter i.O. ist und schaltet. Bei genauem Hinsehen merkte ich, dass der Triac T3 (Bezeichnung: BTA 208x 800E) auf der Platine "geplatzt" ist. Kann es hierdran liegen ?? Gerät funktionierte bis dahin ohne Probleme, d.h., in der letzten Zeit kam etwas weniger Kaffee aus der Maschine in die Tassen (ist aber dicht!!!)
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet, besonders in Bezug auf evtl. Ersatztypen des Triacs...........

Danke und mfg., Axel

• Triac T3 BTA 208x 800E Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Der Triac T3 mit RV7 liegt im Stromkreis der Mühle. Wenn sie jetzt ein Dauerläufer ist, hat es den zweiten BTA208x - 800E --- T8 mit RV5 --- auch zerstört. Also beide austauschen, ebenso beide Varistoren, die diese Triacs schützen sollen ----> Ersatztypen ....... für Triacs und Varistoren.
Auf den meisten Saeco-Platinen werden BTB06-700SW Triacs verwendet.

mfg
Harry

• Triac T3 BTA 208x 800E Beitrag #3
A
axelcha
Teetrinker
Hallo, und danke sehr......aber welches ist der 2. triac ?? , wo bekommt man sie am Besten ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Triac T3 BTA 208x 800E

Oben