trocken entkalken

Diskutiere trocken entkalken im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo, ich habe in meiner Ferienwohnung in der Türkei eine Talea Ring plus. Da es aber keine Saeco Vertretung in der Türkei gibt, muß ich bei...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • trocken entkalken Beitrag #1
R
rolko
Teetrinker
Hallo,
ich habe in meiner Ferienwohnung in der Türkei eine Talea Ring plus. Da es aber keine Saeco Vertretung in der Türkei gibt, muß ich bei Problemen immer alles von hier mitnehmen. Meistens fliege ich nur mit Handgepäck, und da geht das Problem schon los: Ich darf keinen flüssigen Entkalker mitnehmen, da nicht erlaubt im Handgepäck. Gibt es keine "trockene" Lösung, und wenn ja, wie?

• trocken entkalken Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
nehme dir zitronensäuregranulat z.b. von "heitmann" aus der drogerie mit.

auf 1 liter wasser 3-5 gehäufte esslöffel granulat und fertig ist die entkalkungslösung. wirkt nur in erwärmtem zustand.

mfg

• trocken entkalken Beitrag #3
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Hallo*ROLKO*.bei schlecker*HEITMANN CITRONENSÄURE*..Ca. 3 Euro..375 Gramm..

Gruss GUSTAVO;)

• trocken entkalken Beitrag #4
GUSTAVO
GUSTAVO
Teetrinker
Vollautomat
SAECO:RIO VAPORE(SIEBTRÄGER.15 JAHRE ALLE TEILE NOCH ORIGINAL..SUPER) INCANTO DE LUXE S-CLASS;ROYAL.
Hallo*ROLKO*.bei schlecker*HEITMANN CITRONENSÄURE*..Ca. 3 Euro..375 Gramm..

Gruss GUSTAVO;)

Hallo *2flow* sei gegrüsst;)..schöner Feiertag noch...

Ich nehme immer 60 Gramm citronenengranulat(6% Lösung) auf 1 Liter Heiseswasser....
Löse Granulat im wasser auf(verrühren mit einem rührlöffel)..
Packung reicht 6 entkalkungen....das schon 20 Jahre....kenne keine Kalkprobleme.
(5-6 liter Kaffee pro tag.....entkalken alle 20 Tage)......Ca. 120 liter.....wasser 4.Deutsche Härte

Automatic (Entkalkungsprogramm von saeco...erst bei 500 liter wird es angezeigt....zu spät!)
Dann brennt schon der Kittel!

Supportventil entkalken nicht vergessen dabei!
Ist ja beim entkalken über Dampfdüse nicht dabei....Leider....Anleitungen im Forum!

Zeit geben zum einwirken......(15 Minuten Ca.)

Schöner Feiertag noch @ all

Gruss Gustavo;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

trocken entkalken

Oben