"Türe schliessen"

Diskutiere "Türe schliessen" im ..:: Xelsis SUP- und HD-Modelle ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich besitze seit Jänner 2010 eine Saeco XELSIS. Ich bin mit der Kaffee- und Milchschaumqualität hoch zufrieden. Ein Problem ärgert mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • "Türe schliessen" Beitrag #1
M
mikelungo
Teetrinker
Dabei seit
26.09.2010
Beiträge
1
Hallo,
ich besitze seit Jänner 2010 eine Saeco XELSIS. Ich bin mit der Kaffee- und Milchschaumqualität hoch zufrieden. Ein Problem ärgert mich jedoch immer wieder. Nach dem Entleeren der Abtropfschale und Reinigen der Brühgruppe schließe ich die Servicetüre. Hin und wieder leuchtet dann die Meldung auf "Türe schliessen", obwohl ich die Brühgruppe und die Abtropftasse ordentlich versorgt habe.
Meist löst sich das Problem, wenn ich die Maschine für etwa 15 Minuten vom Stromnetz nehme.
Im Mai hatte ich die Maschine zur Reperatur gegeben. Die Frima schrieb ernsthaft zurück, dass es sich um einen Bedienungsfehler meinerseits handelt.
Gestern wollte ich die Maschine entkalken. Nach der Meldung "Abtropftasse entleeren" tat ich dies und stellte diese wieder in die Maschine. Beim Türe schließen dann wieder die Fehlermeldung. Wieder trennte ich die Maschine vom Netz. Nach etwa 15 Minuten schaltete ich die das Gerät wieder ein und der Entkalkungsvorgang begann aus neue. Ich kann seither den Entkalkungsvorgang nicht mehr beenden.
Morgen kann ich nun das Gerät wieder zur Reperatur bringen.
Hat jemand ähnliche Probleme oder Lösungsvorschläge?
MfG
Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Türe schliessen"

Oben