tx 550 entlueftungproblem

Diskutiere tx 550 entlueftungproblem im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • tx 550 entlueftungproblem Beitrag #1
E
elfus22
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?ja
- Messgerät vorhanden ?ja
- Genaue Bezeichnung der Maschine saeco tx550 Hallo Leute,meine tx zeigt dauernd entlüften an.Alles normal,heisswasser ja,kein dampf.Im Diagnosemodus fehlt mir unter den zahlen die 8.Weiss nicht wem ich die zuordnen kann.Flowmeter zerlegt,Impulse sind da.Maschiene heitzt,macht eigentlich alles,bis auf kaffee,dampf und entlüftung.Alles sauber,alle Komponenten im wasserkreislauf entkalkt und mittels durchpusten geprueft.:eek:bitte um ratschläge,bin mit meinem Latei am ende.

• tx 550 entlueftungproblem Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Dann sind ihr vermutl. die Flowmeterwerte zu gering und sie möchte deshalb entlüftet werden.

Ist der Wasserstrahl denn fest, Pumpe ok?

• tx 550 entlueftungproblem Beitrag #3
E
elfus22
Teetrinker
Hallo ,danke fuer schnelle antwort.hat etwas gedauert,bin beruflich viel unterwegs.Hatte wieder zeit mich mit meinem störrischen Kaffeeautomat zu beschäftigen.Erneut alles überprüft,Strahl ist fest und heiss.Normale pumpgeräusche(ich bin den Klang einer gesunden Pumpe gewohnt,war auch schon mal kaputt)Alles passt.Habe im testmodus die 8 immer noch nicht im display.
mad.gif

• tx 550 entlueftungproblem Beitrag #4
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
meinte eher es könnte doch sein, daß die Kugel in der Pumpe schon zu sehr abgenutzt ist und daher nicht genug liefert?
dann klingt alles gut, fördert aber trotzdem zuwenig ...

weiß leider auch nicht was deine "8" zu bedeuten hat.

• tx 550 entlueftungproblem Beitrag #5
E
elfus22
Teetrinker
Hallo Wehe.habe die halbe Nacht mit meiner tx verbracht.Entkalken durgespielt,teperaturen,Flowmeter,alles erneut durchgeackert.Du wirst es mir nicht glauben,das schlaue Ding wollte eigentlich(denke ich) über das Menü gespült werden.BETRIEBSBEREIT
confused.gif
Alle funktionen gegeben.Nach 6 Jahren kaffeezubereitung wollte sich meine Saeco mal geliebt fuehlen
smile.gif
.Danke für die Hilfe. Bin mir nicht 100Prozent,wäre nett auch von andern hier ihre erfahrungen mit dem ENTLÜFTEN posten.Nochmals Danke.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

tx 550 entlueftungproblem

Oben