Typ Sup 018 CR Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen!!!

Diskutiere Typ Sup 018 CR Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen!!! im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe meine Maschine vor ca. 3 Wochen geschenkt bekommen. Wie jede Woche habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Typ Sup 018 CR Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen!!! Beitrag #1
S
Susagep
Teetrinker
Hallo zusammen,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe meine Maschine vor ca. 3 Wochen geschenkt bekommen. Wie jede Woche habe ich die Brühgruppe entnommen und gereinigt. Leider konnte ich diese aber nicht mehr einsetzen. Sie rastet nicht mehr ein. Was kann ich jetzt tun?

• Typ Sup 018 CR Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen!!! Beitrag #2
G
Gast28056
Gast
hallo,

beantworte die eingangsfragen, die wegen themeneröffnung in der falschen unterfore nicht erschienen sind. ich habe dein thema verschoben.

Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine

dein problem kann zwei gründe haben.

- entweder stimmt die verzahnung am brühgruppenantrieb nicht
- die mechanik an der brühgruppe selbst ist defekt

zunächst überprüfe die stellung der brühgruppenverzahnung. falls verdreht überbrücke den mikroschalter brühgruppe, oberhalb der verzahnung, mit einem stück pappe und simuliere "brühgruppe eingesetzt". tretserbehälter und wasserschale eingesetzt, türe zu. die initialisierungsfahrt startet beim einschalten. wenn fertig, gerät öffnen und testen, ob die brühgruppe nun passt.

sollte die brühgruppe selber defekt sein überprüfe, ob die feder unterhalb "press" noch vorhanden ist. die mechanik überträgt die kraft vom griff über die mechanik an den arretierhaken an die rückseite, der den mikroschalter "brühgruppe eingesetzt" betätigt. überprüfe die mechanik.

mfg

• Typ Sup 018 CR Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen!!! Beitrag #3
S
Susagep
Teetrinker
Funktioniert wieder!!!

Vielen Dank für Deinen Tip. Ich hab den Mikroschalter mit Pappe überbrückt und die Maschine dann eingeschaltet. Danach ließ sich die Brühgruppe wieder einsetzten.
Vielen, vielen Dank. :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typ Sup 018 CR Brühgruppe lässt sich nicht mehr einsetzen!!!

Oben