Type SUP 018 CR

Diskutiere Type SUP 018 CR im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Die Maschine ist eigentlich super.... - ich bin total begeistert, obwohl es nicht der neueste Typ ist und wir sie gebraucht erworben bekommen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Type SUP 018 CR Beitrag #1
S
Samantha13
Teetrinker
Die Maschine ist eigentlich super.... - ich bin total begeistert, obwohl es nicht der neueste Typ ist und wir sie gebraucht erworben bekommen haben.

Allerdings schmeckt der Kaffee bei grösseren Tasseneinstellungen wässrig... - kann mir da jemand weiterhelfen? Die Dosiereinrichtung haben wir auf den höchsten Punkt eingestellt....

• Type SUP 018 CR Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Zeigst uns ein Foto von der Trester (Kaffee Auswurf).
Vermute zu grob gemahlene Kaffee.
Welche sorte Kaffee?

Gruß Aydin

• Type SUP 018 CR Beitrag #3
G
Gast28056
Gast
du erwartest von weniger als 10 gramm kaffeemehl für eine große tasse einen trinkbaren kaffee. vergesse es. physikalisch unmöglich. 2x kaffeebezugstaste drücken bei wassermengendrehregler max. hälfte.

• Type SUP 018 CR Beitrag #4
S
Samantha13
Teetrinker
...erstmals Danke für Eure schnellen Antworten! Ich werde mal das Mahlwerk überprüfen und der Tipp mit 2 2 x drücken ausprobieren. Wenn es weiterhin nicht klappen sollte, melde ich mich nochmals!:)

• Type SUP 018 CR Beitrag #5
B
Bonscherl
Teetrinker
hallo.
wir haben zu Weihnachten ein cafe crema superautomatica gebraucht bekommen und haben schon ein Probeme damit:
Es bildet sich immer ein kleiner See mit Wasser unter der Maschine, haben sie schon zerlegt und soweit es ohne Bedienungsanleitung möglich war gereinigt. Der Schlauch zwischen Wasserpumpe und Brühgruppe war fast verstopft, Reinigung hat aber das Problem nicht behoben. Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße

• Type SUP 018 CR Beitrag #6
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo,

prüfe, ob das Wasser auch bei ausgeschalteter Maschine unten aus dem Wassertank läuft - dann ist die Lippendichtung defekt. Im Falle, dass das Wasser nur bei eingeschalteter Maschine oder bei Kaffeebezug austritt, muss unbedingt die Ursache gefunden werden.

Gruss KSB

• Type SUP 018 CR Beitrag #7
B
Bonscherl
Teetrinker
danke für deinen Tipp, probiere es über Nacht gleich mal aus

lg

• Type SUP 018 CR Beitrag #8
B
Bonscherl
Teetrinker
gutes neues Jahr erst mal,

über Nacht ist kein Wasser aus der Maschine gelaufen, auch bei der ersten Tasse am morgen nicht aber nach weiteren Tassen war wieder Wasser unter der Maschine und auch ziemlich viel Wasser im Auffangbehälter. Ist das mit dem Auffangbehälter normal?

Lg

PS: Könnte man das Wasser nicht einfärben und somit die undichte Stelle finden?

• Type SUP 018 CR Beitrag #9
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

PS: Könnte man das Wasser nicht einfärben und somit die undichte Stelle finden?

Besser nicht, sonst die Farbe bleibt bei alle Wände der Wasserwege.
Am besten öffne die Kaffeemaschine und schau nach von wo tropft/rinnt Wasser.
Anleitung hier unten "Tipps & Tricks"

Gruß Aydin

• Type SUP 018 CR Beitrag #10
B
Bonscherl
Teetrinker
haben das Problem gefunden: Die Verschraubungen am Durchlauferhitzer des Milchschäumers sind undicht...

was kann ich dagegen tun? wo gibts neue?

• Type SUP 018 CR Beitrag #11
K
ksb
Moderator
Teammitglied
Hallo Bonscherl,

Ersatzteile erhältst du bei unserem Board-Sponsor dicofema - prüfe vorab, ob die Erhitzer an den Nähten stark mit Kalk verkrustet sind.

Gruss KSB

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Type SUP 018 CR

Oben