Type sup 018 mr

Diskutiere Type sup 018 mr im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Type sup 018 mr Beitrag #1
I
Ich kenn mich nicht aus
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? ein wenig
- Messgerät vorhanden ?nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine Type Sup 018 Mr steht auf der Beschreibung;)
So nochmal hier bin ich glaub ich richtig :eek:
ich hab eine Saeco Kaffemaschine bekommen diese Reparieren lassen und jetzt wollte ich sie entlüften weil sie schon länger nicht betätigt wurde
wink.gif

So jetzt kommts erstens kommt nur heiße Luft kein wasser
confused.gif
und zweitens wenn ich die taste drücke das ich fertig bin geht das licht nicht aus im gegenteil es blinken dann alle zwei lichter was ist da los???
Kann mir bitte wer helfen
redface.gif

• Type sup 018 mr Beitrag #2
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Hallo

Wo hast du die Maschine reparieren lassen, im Fachbetrieb?
Bitte schreibe ganze Sätze , wenn es geht mit Satzzeichen. Es ist schwer das zu lesen, besser den Fehler zu verstehen.
Wenn ich richtige versteh kommt kein Wasser über die Heißwasserdüse, Tank ist voll. Tank auch richtig aufgesetzt, nach unten drücken!
Dann mal ruhig versuchen 20-30 sek. Wasser zu ziehen, dabei mal leicht auf den Drehknopf drücken (öffnet evtl. das verklebte Ventil).
Was blinkt beim ausschalten, Taste aus / ein und Kaffee bereit?

• Type sup 018 mr Beitrag #3
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Wo wurde das Gerät repariert?

Läuft denn die Pumpe wenn du rechts den Hahn öffnest? Bevor du das machst drückst du da auf die Taste ganz rechts mit dem Wasserzeichen?

Wenn du den Hahn wieder zudrehst und die Wassertaste betätigst fangen die Kaffee und die Wassertaste zu blinken an.

Hab ich das alles so richtig verstanden?

Wenn ja, dann stimmt da irgendwas nicht. Vermute fast die Verkabelung für die Heizung, denn die Anzeige die du schilderst bedeutet Übertemperatur. Das gibt es eigentlich nur bei der Vienna ohne Schnelldampf nach dem man Dampf erzeugt hat.

Wenn das Gerät länger gestanden ist, dann ist es schon möglich das die Pumpe sich am Anfang etwas schwer tut das Wasser zu fördern. Oft reicht schon das Befüllen des Schlauches und Anheben und Absenken des Tankes während die Pumpe läuft.

• Type sup 018 mr Beitrag #4
I
Ich kenn mich nicht aus
Teetrinker
Ja danke Christian du hast das verstanden ich probier das mal danke;)

• Type sup 018 mr Beitrag #5
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Im Prinzip kannst du aufhören zu probieren, denn wenn bei einer SUP018MR die LED Kaffee und Wasser anfangen zu blinken wenn du die Wassertaste drückst, dann zeigt das Übertemperatur an. Die gibt es im Prinzip bei der MR nicht, denn die hat eine 2. Heizung für den Dampf.

Das wäre nur nach betätigender Dampftaste, Dampfenthame und nochmaliges betätigen der Taste Dampf bei einer Vienna SUP018M ohne Schnelldampf.

Ist in dem Gehäuse auch das drinnen was am Typenschild steht oder ist in dem Gehäuse innen ev. nur eine normale Vienna.

Wichtigste Frage: Wer hat die repariert? Fachwerkstätte? Was war der Grund für die Reparatur?

• Type sup 018 mr Beitrag #6
I
Ich kenn mich nicht aus
Teetrinker
Danke Christian für deine Antwort , wo genau sie repariert worden ist weis ich nicht hatte sie meinen Stiefvater mitgegeben der hat sie reparieren lassen glaub aber das es eine Fachwerkstatt war ;)
Aber sie funktioniert jetzt einwandfrei trotzdem danke:eek:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Type sup 018 mr

Oben