Typenübersicht Modellvielfalt

Diskutiere Typenübersicht Modellvielfalt im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Erfahrungsträger, gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Übersicht über die Modelle und was sie unterscheidet (Vienna Edition, Vienna de...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Typenübersicht Modellvielfalt Beitrag #1
E
elch
Teetrinker
Vollautomat
vienna, delonghi esam 3400
Hallo Erfahrungsträger,
gibt es eigentlich irgendwo im Netz eine Übersicht über die Modelle und was sie unterscheidet (Vienna Edition, Vienna de luxe, Vienna Superautomatica, cafe prima, cafe grano,....und div. Klone) ?
Gruß
Elch

• Typenübersicht Modellvielfalt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Nein, ich kenne keine.

mfg
Harry

• Typenübersicht Modellvielfalt Beitrag #3
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
Hallo,
Nein, ich kenne keine.
Harry

Ich hab mal Danke für die Frage gesagt, denn genau das habe ich mich auch schon immer gefragt. Und schon oft vermisst, wenn es um kompatible Ersatzteilsuche geht. Außerdem haben wir auf Arbeit eine sowas von abgerüstete Spidem-Maschine, die nicht mal einen Wassertanksensor, geschweige denn einen Kaffeesatz-Warner besitzt. Wenn sich keiner drum kümmert, saut die Kiste inwendig komplett ein.

Wenn ich die Featureliste der Maschine irgendwo gehabt hätte, hätte ich vor dem Kauf gewarnt! Zumal ich, von meiner Spidem Trevi Digital alias Saeco Cafe Nova Digital verwöhnt, soviel Steinzeit von der Firma gar nicht erwartet hätte...

Momentan hab ich leider keine Zeit, selber eine Liste zu erstellen ...

• Typenübersicht Modellvielfalt Beitrag #4
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Und genau da liegt das Problem!

Es müsste sich einer hin setzen und eine Aufstellung machen, dies würde sehr sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen.
Wir haben mit Saeco (Firma) nichts zu tun und die werden einen Teufel tun so etwas preis zu geben.
Aber hier kann man einiges vergleichen und raus finden:
http://www.partsguru.com/
Auf Explo/Diagramm klicken

• Typenübersicht Modellvielfalt Beitrag #5
Pfriemler
Pfriemler
Kaffeetrinker
Vollautomat
Spidem Trevi Digital
Und genau da liegt das Problem!
Es müsste sich einer hin setzen und eine Aufstellung machen, dies würde sehr sehr viel Arbeit und Zeit in Anspruch nehmen.

Oder aber man macht mal einen Fragebogen "Was hat eure Maschine" und hofft auf möglichst viele Rückmeldungen...

Bei der o.g. Billigmaschine vergaß ich noch: Sie hat nicht mal einen Kaffeemengenregler, im Handbuch steht: Fest eingestellt. Ts ts ts ...

• Typenübersicht Modellvielfalt Beitrag #6
Coffecup
Coffecup
Espressotrinker
Vollautomat
Vienna SUP018 mit Boiler J- Incanto Rapid Steam,SBS u. Odea Giro
Es ist doch wie beim Auto

Hast du einen VW bezahlst du 40000€, hast du einen Seat oder Skoda bezahlst du 20000€

Tochter/Unternehmen bieten meist billiger an, die Qualität muss nicht schlechter sein.
Es liegt auch am Kunden selbst was er kauft, informieren und nicht Blindlings kaufen.
Fest eingestellt war es bei Saeco Vienna Superautomatica früher auch, bei der Cafe Serie kam es so langsam durch mit der Mahlmengenverstellung. Die Spidem Trevi Chihara hat das dann auch schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Typenübersicht Modellvielfalt

Oben