Überdruck Cafe Crema

Diskutiere Überdruck Cafe Crema im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, ich habe eine Cafe Crema und habe da ein Problem. Wenn man die Maschine einschaltet, heizt diese auf und alles sieht normal aus. Doch wenn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überdruck Cafe Crema Beitrag #1
Hakel
Hakel
Teetrinker
Hallo, ich habe eine Cafe Crema und habe da ein Problem.
Wenn man die Maschine einschaltet, heizt diese auf und alles sieht normal aus.
Doch wenn man Sie paar Minuten laufen läßt, bemerkt man das irgendwas ständigt heitzt, entweder die Danpfschleife oder der Boiler, denn es entsteht ein wahnsinieger druck und wenn man das Dampfventil öffnet kommt extrem hoher Druck raus.
Wenn man die Maschine einfach paar Minuten an läßt, fliegt ein Druckschlauch weg, da wie schon gesagt der Boiler oder die Dampfschleife soviel Druck aufgebaut hat. Wo kann der Fehler liegen. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG Hakel

• Überdruck Cafe Crema Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Überprüfe den BTA12-700SW am Kühlkörper. Wenn er einen Kurzschluß hat, heizt der Boiler bis zur Thermostattemperatur auf. Eine Regelung kann nicht mehr erfolgen.
Messe im stromlosen Zustand (Netzstecker ziehen) den Widerstand zwischen dem linken und mittleren Pin des BTA12-700SW. Bei fast 0 Ohm muß er ausgetauscht werden ---> Ersatztypen für Saeco-Halbleiter
Im Anhang ist eine Skizze des Heizkreises.

mfg
Harry

Anhang anzeigen 2694

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruck Cafe Crema

Oben