Überdruck Magic de Luxe

Diskutiere Überdruck Magic de Luxe im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, ich habe eine Magic de Luxe SUP012. Neulich hat sich das Gerät mit einem leichten Knall verabschiedet, ein Kurzschluß durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überdruck Magic de Luxe Beitrag #1
C
CRBE
Teetrinker
Hallo zusammen,

ich habe eine Magic de Luxe SUP012. Neulich hat sich das Gerät mit einem leichten Knall verabschiedet, ein Kurzschluß durch Wasseraustritt am Boiler.

Ich habe den DLEH komplett mit Dampfventil und Thermosensor erneuert. Nun habe ich das Problem, daß nach dem Aufheizen Dampf über das Druckventil abgeblasen wird. Ist die Maschine kalt, hält das Ventil dicht.

Nun vermute ich, daß die Temperatur im Boiler zu hoch ist. Ich habe kurz danach den Widerstand am Temp.sensor gemessen, der Betrug 3685 Ohm. Ist das normal ? Wer kann mir helfen den Fehler zu finden ?

Viele Grüße
CRBE

• Überdruck Magic de Luxe Beitrag #2
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo CRBE,
Wiederstand des Temperaturfühlers bei 20 Grad ca.1.900Ohm.Wo genau tritt der Dampf aus?
mfg.hanas

• Überdruck Magic de Luxe Beitrag #3
C
CRBE
Teetrinker
Der Dampf tritt am Auslaufstutzen aus. Ich kann dort hinschauen, wenn ich den Kaffeauffangbehälter herausnehme, da die Brüheinheit noch nicht in das Ventil im Stillstand eingreift.

Vor Inbetriebnahme des Gerätes war der Widerstand bei ca. 1900 Ohm.

• Überdruck Magic de Luxe Beitrag #4
H
hanas
Kaffeetrinker
Hallo,du meinst das Supportventil, schau mal ob das richtig schliesst,(mit einem Schraubendreher das kleine weisse häkchen bewegen.Hast du eigentlich Wärmeleitpaste unter den Temperaturfühler gegeben?
mfg.hanas

• Überdruck Magic de Luxe Beitrag #5
C
CRBE
Teetrinker
Hallo hanas !

Zuerst mal möchte ich mich für deine Tipp bedanken.

Ich habe den Boiler komplett mit Ventil und Sensor gekauft.
Nun habe ich das neue Supportventil geprüft und mußte feststellen, daß das Teil nich ganz abdichtet. Die Kunstoffklammer am Ende des Ventils verhindert ein komplettes Schließen. Habe es nun instandgesetzt und siehe da - es funktioniert !

Jetzt habe ich nur noch das Problem, daß beim Kaffeeausgießen an den Auslaufröhrchen zu viel Dampf bzw. Druck verloren geht. Da wird wohl noch was undicht sein.

• Überdruck Magic de Luxe Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
wahrscheinlich mußt du am HWD-Ventil den O-Ring tauschen. Dieser wird mit der zeit hart und undicht.

Siehe hier: Dicofema.de oder Dicofema.at

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruck Magic de Luxe

Oben