Überdruckventeil MC+

Diskutiere Überdruckventeil MC+ im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo Gemeinde, ich habe hier eine Magic Comfort+ in Arbeit, bei der das Überdruckventil offensichtlich zu früh öffnet oder nicht mehr richtig...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überdruckventeil MC+ Beitrag #1
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Gemeinde,
ich habe hier eine Magic Comfort+ in Arbeit, bei der das Überdruckventil offensichtlich zu früh öffnet oder nicht mehr richtig schließt. Die Pumpe samt Ventil habe ich ausgebaut und stehe nun vor dem Problem, das Ventil von der Pumpe zu trennen um es ersetzen zu können...fragt sich nur, wie? Ich möchte nur ungern mittels Anwendung roher Gewalt einen Kolateralschaden herbeiführe und auf den ersten (und auch auf den zweiten) Blick erschließt sich mir die Vorgehensweise nicht...any hints??

TIA

schockiro

• Überdruckventeil MC+ Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Pumpe und Überdruckventil sind mit einem 1/8 Zollgewinde verschraubt -->> saecopumpe ... Du mußt zwei passende Gabelschlüssel verwenden, um das Drehmoment abzufangen.

mfg
Harry

• Überdruckventeil MC+ Beitrag #3
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo,

DAS hätte ich auch gesehen, aber es handelt sich bei der Pumpe nicht um die EX5 sondern um die EP5GW, und da icht außer einem Kunststoffrohr nichts zu sehen...

• Überdruckventeil MC+ Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Dann schau einmal genauer hin. Die Ulka EX5 und Ulka EP5 Pumpen unterscheiden sich m. E. nur durch den Platikauslauf bei der EP5 und vermutlich im günsteren Preis. Mit einem Foto Deiner Pumpe könntest Du uns helfen.

mfg
Harry

• Überdruckventeil MC+ Beitrag #5
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Hallo Harry,
Foto kommt morgen, die Maschine steht in der Werkstatt und ich habe heute keine Lust mehr 12 Höhenmeter zu überwinden ;-)

Bis hierher derweil vielen Dank,

Gruß

Micha

• Überdruckventeil MC+ Beitrag #6
schockiro
schockiro
Kaffeetrinker
Vollautomat
Royal Cappuccino
Erledigt

Hallo,

nachdem ich mich doch getraut habe 'mal etwas rustikaler zuzupacken hab' ich das ganze zerlegt bekommen, ich war wohl gestern einfach zu schüchtern ;-)

Gruß

Micha

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruckventeil MC+

Oben