Überdruckventil zerlegt

Diskutiere Überdruckventil zerlegt im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Hallo zusammen, hab eine MioStar (Nova), die mit der scheinbar gängigen Meldung "Wassertank füllen/Entlüften" zur Überprüfung da (Nachbarin hat...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Überdruckventil zerlegt Beitrag #1
A
AnOldMan
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
10
Hallo zusammen,

hab eine MioStar (Nova), die mit der scheinbar gängigen Meldung "Wassertank füllen/Entlüften" zur Überprüfung da (Nachbarin hat noch nie entkalt). Nach dem Öffnen der Maschine hab ich in allen Schäuchen die Kalkablagerungen gefunden. Nachdem ich nun alle Schläuche, die Pumpe und den Flowmeter gereinigt habe, habe ich "dummerweise" auch den Schraubanschluß vom Überdruckventil (neues Modell) geöffnet. :mad:

Meine Frage: der Schraubanschluß ist scheinbar mit einem Dichtmittel versehen, was muß ich da nehmen, um diesen wieder dicht zu bekommen? Oder muß ich das nun tauschen? :(

Gruß
AnOldMan

P.S.
auch da war jede Menge Kalk drinnen.
 
  • Überdruckventil zerlegt Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo,

Versuche es mit mit Chemloc S-242 --- Chemloc S-242
Klicke auf den Link. Es kommt ein Seiten-Ladefehler- ersetze im Browser *de durch .de ---- Leider verhindert die Forum-Software einen direkten Link.

mfg
Harry
 
  • Überdruckventil zerlegt Beitrag #3
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo,
Du kannst den Klebstoff aber auch hier bestellen

Klicke auf den Link. Es kommt ein Seiten-Ladefehler- ersetze im Browser "*net" mit ".net" wie oben beschrieben.
War mit der Lieferzeit sehr zufrieden.
 
  • Überdruckventil zerlegt Beitrag #4
A
AnOldMan
Teetrinker
Dabei seit
17.03.2008
Beiträge
10
Vielen Dank für die Hinweise :D
Hab zwischenzeitlich auch noch etwas nachgeforscht, Loctite 243 (hab ich da) ist ebenfalls lebensmittelecht und hat auch die KTW-Empfehlung.

Gruß
AnOldMan
 
  • Überdruckventil zerlegt Beitrag #5
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Hallo filou62,

Die Forum-Software akzeptiert Deinen Link. Sie mag nur BND-Kaffeestudio nicht, die einzige Stelle, die ich für Chemloc S-242 bisher kannte.

mfg
Harry
 
  • Überdruckventil zerlegt Beitrag #6
filou62
filou62
Espressotrinker
Dabei seit
18.10.2006
Beiträge
1.402
Ort
BW
Vollautomat
Royal Cappuccino / MC+
Hallo Harry,
hab den Link geändert

Gruß Rudi
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Überdruckventil zerlegt

Oben