Überhitzung

Diskutiere Überhitzung im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein -...
  • Überhitzung Beitrag #1
C
Ccm
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden: nein
- Messgerät vorhanden: nein
- Genaue Bezeichnung der Maschine: SUP 021 YDR

Hallo,

Ich hoffe ich bekomme bei euch Profis nen Tip. Ich habe mir 2003 meine Saeco Incanto SUP 021YDR gekauft. sie war immer in fast-Bestform seitdem.
Jetzt habe ich gleich zwei Probleme:
Seit etwa zwei Jahren ist immer wieder Wasser unter der Maschine. Warum? kann man das als Laie selber reparieren, wenn ja wie und wo bekomme ich Teile?

Seit heute Nachmittag wird die Maschine echt heiß und es steht im Display nur Überhitzung und es läßt sich außer dem Dampf- bzw. Heißwasserdrehknopf nichts in Gang setzen. Habe die Maschine jetzt komplett vom Stromnetz genommen. kann man das auch reparieren, wenn ja wie und was brauche ich dazu?

Wie gesagt ich bin totaler Laie. Oder ist da der Fachmann doch besser? Kennt jemand in der Umgebung oder in Bamberg einen günstigen Fachmann? Oder hat sie jetzt leider das Zeitliche gesegnet?

Schonmal im Voraus Danke für eure Hilfe!

• Überhitzung Beitrag #2
Grisu
Grisu
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
Incanto SUP021Y u. YBDR, Krups Orchestro
Servus!

Ist sicher reparabel und die dazu nötigen Teile selbst vermutl. auch gar nicht so teuer, aber als Laie ohne ähnliche "Bastelerfahrung" wird das wohl eher nix.
Einerseits ein mechanisches Dichtheitsproblem, muß man zuerlegen und schaun wo es herkommt und beheben sowie zum zweiten wahrscheinl. ein elektron. Problem, möglicherwiese ein Triac defekt und muß ersetzt werden (Löten) oder Folgeschaden durch längere Undichtigkeit.

Empfehle dir jedenfalls einen Fachmann, vorzugsweise findest jemand aus dem Forum hier der sich ihr annimmt und im Großraum Bamberg.
Versand ist leider immer wieder mal problematisch, da die Pakete extremst unsanft behandelt werden, da helfen manchmal beste Verpackung und Auspolsterung nichts!
Offizielle Reparatur geht vorsichtig geschätzt sicher an die 200.

@ALL: ist wer aus dem Raum Bamberg und könnte/möchte helfen?

LG Grisu

Thema:

Überhitzung

Oben