Frage ueberlauf "auffangbecken"

Diskutiere ueberlauf "auffangbecken" im ..:: Talea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? Yep -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • ueberlauf "auffangbecken" Beitrag #1
G
goerdi
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
5
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
Yep
- Messgerät vorhanden ?
Yep
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Saeco Talea Touch (3 Jahre alt)

Hallo !

ich habe seit kurzem das Problem, dass auf der Seite con Satz/Auffangbehaelter Wasser auslaeuft bevor von der Maschine die Meldung kommt "Abtropfschale leeren"... kann es sein das eine oder beide Dichtungen am "abnippeln" sind ? Ich Speche jetzt von der Dichtung auf der Bruehgruppe und der welche am "Hahn" ist die in die Bruehgruppe eintaucht....


gruss goerdi
 
  • ueberlauf "auffangbecken" Beitrag #3
G
goerdi
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
5
heisst das meine vermutung ist sehr wahrscheinlich ?

gruss gerd
 
  • ueberlauf "auffangbecken" Beitrag #4
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Es ist denkbar und gut möglich, dass die Dichtungen am Supportventil (so heißt das Ding!) rissig und undicht werden, die verschleißen schon mal. Du kannst das bei geöffneter Servicetüre und mit einem überbrücktem Schalter mit einer Taschenlampe beobachten wenn Du einen Kaffee beziehst, wo das Wasser herausläuft.
 
  • ueberlauf "auffangbecken" Beitrag #5
G
goerdi
Teetrinker
Dabei seit
07.08.2009
Beiträge
5
ok werd ich mal machen... dichtungen sind aber trotzdem schon bestellt, weil die nicht wirklich gut aussehen mittlerweile

gruss gerd
 
  • ueberlauf "auffangbecken" Beitrag #6
K
K.K.
Teetrinker
Dabei seit
05.12.2011
Beiträge
11
Vollautomat
Talea Touch Plus
Da werde ich mich doch gleich mal dranhängen, hoffe das ist korrekt. Unsere, wird jetzt Ende des 3 Jahre alt, und leckt auch auf der Seite der Auffangschale raus (leckt ist gut, es läuft nach dem Kaffeebezug regelrecht heraus und es steht dann jedesmal eine kleine Pfütze rechts unter dem Gerät. Dies ist schon mehrfach der Fall gewesen, in der Garantie, war die Maschine unter anderem aus diesem Grund ca. 6x zum Service.
Habe heute mal genauer geschaut, es läuft Wasser wohl von oben neben dieser Düse (hinter der Brühgruppe) herunter und dann praktisch an der Rückwand entlang am Satzbehälter/Abtropfschale vorbei, raus unter das Gerät.......
Auch ne´ Dichtung mal wieder den Geist aufgegeben? Danke!
Gruß
Kerstin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ueberlauf "auffangbecken"

Oben