Überspannung

Diskutiere Überspannung im ..:: Odea ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo erstmal, Schön dass es dies Forum gibt. Ich habe eine Odea 120volt die vom Vorbesitzer an 220v angeschlossen wurde. Natürlich ist die...
  • Überspannung Beitrag #1
S
sehnde
Teetrinker
Dabei seit
02.03.2016
Beiträge
1
Hallo erstmal,
Schön dass es dies Forum gibt.
Ich habe eine Odea 120volt die vom Vorbesitzer an 220v angeschlossen wurde. Natürlich ist die Platine durchgebrannt. Ich habe eine neue eingebaut. Nun leuchtet zunächst die grüne blinkend und die Brühgruppe reagiert. Nach ein paar Sekunden blinkt Behälter und Entkalkung und es passiert nichts.
Ich habe sie für meine Bekannte in den USA gekauft und der Verkäufer hat nichts von der durchgebrannten Platine gesagt.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Viele Grüße
GG
 
  • Überspannung Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.191
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Hast Du sie jetzt an 120V betrieben? Allein dies genügt aber nicht wirklich weil auch die Frequenz anders ist. Ausserdem stellt siuch mir die Frage ob der Boiler die 230V überlebt hat, denke eher nicht! Daher wird sie jetzt merken dass der Boiler nicht heizt und fängt an zu blinken.
 
  • Überspannung Beitrag #3
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Dabei seit
03.01.2005
Beiträge
27.150
Wurde nur die Leistungsplatine getauscht ? Wie sieht die Steuerplatine aus ? Die hohe Überspannung kann auch die Steuerplatine beschädigt haben. Die stabilen 5 VDC für die Logikschaltungen werden auf der Steuerplatine erzeugt.
 
Thema:

Überspannung

Oben