Übertemperatur Magic Comfort

Diskutiere Übertemperatur Magic Comfort im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo! Wir haben uns vor wenigen Tagen eine gebrauchte Magic Comfort bei ebay ersteigert. Die Vorbesitzer haben die Maschine sehr gepflegt sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #1
S
schmidt-bachmaier
Gast
Hallo!

Wir haben uns vor wenigen Tagen eine gebrauchte Magic Comfort bei ebay ersteigert. Die Vorbesitzer haben die Maschine sehr gepflegt sie war wie neu, auserdem wurde uns vom Vorbesitzer mitgeteilt das er die Maschine schon seit mehrerern Monaten nicht in Betrieb hatte und Sie komplett gereinigt do wie mit speziellen Saeco Fett geschmiert hat.

Jetzt zu unserem Problem.

Die Maschine lässt sich normal einschalten heizt auf und brüht ganz normal Kaffee, bis man auf Dampf geht, sobald der Dampf ganz aufgeheizt hat zeigt die Maschine Übertemeratur an. Man kann dann zwar Dampf und heißes Wasser produzieren aber keinen Kaffee mehr.
Der Verkäufer meinte es läge daran, dass die Maschine solange leer gestanden hat, aber selbst nach mehreren Versuchen funktioniert es nicht richtig.
Die Temperatur geht nur runter wenn man den dampf komplett raus lässt oder ewig heißese Wasser laufen lässt. Aber das ist doch nicht normal.

Bitte helft mir!
Danke!

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #2
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,es ist normal so.Das Gerät hat nur einen DLEH.Nach der Dampfproduktion ist natürlich Dampf im Wassersystem und der DLEH hat Dampftemperatur.Mit Dampf läßt sich schlecht Kaffee brühen und deshalb die Anzeige "Übertemperatur".Durch Wasserbezug wird der DLEH entlüftet und auf 90 Grad abgekühlt... In der Bedienungsanleitung wird es auch eindeutig erklärt. 8)

MfG Bohnenteiler

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #3
S
schmidt-bachmaier
Gast
Danke da bin schon erleichtert!

es ist nur so das mein Vater die gleiche Maschine besitzt und bei der gab es so etwas noch nicht, daher kann te ich das auch nicht.

Wir bekommen nächste Woche die Bedienungsanleitung geschickt, da werde ich nochmal nachlesen.

Danke für ihre Hilfe.

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Eine Bedienungsanleitung findest Du auch ---> hier

mfg
Harry

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #5
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,dein Vater hat vielleicht eine Magic Comfort +. Das "+" bedeutet Dampf aus einem extra Dampfkreis und dadurch ist ein entlüften nach dem Dampfbezug nicht mehr notwendig.

MfG Bohnenteiler

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #6
S
schmidt-bachmaier
Gast
Ja er hat eine comfort plus.

Heute ist die Betriebsanleitung angekommen da hab ich das nachgelesen.

Wenn man das so macht funktioniert das auch wunderbar.

Aber eine andere Frage, es gibt ja für diese Maschine auch einen automatischen Aufschäumer, bei dem man nur einen Schlauch in die Milch hält und er das von allein macht, wie funktioniert das bei dem mit dem Dampf ablassen oder ist das bei dem nicht nötig?

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #7
Bohnenteiler
Bohnenteiler
Teetrinker
Vollautomat
Magic comfort +
Hallo,der Aufschäumer wird nur auf das HWD-Rohr aufgesteckt und wenn du ihn benutzt hast,mußt du wieder Entlüften bevor du erneut Kaffee anfordern kannst.Also den Schlauch aus der Milch und Entlüften oder den Schlauch in der Milch lassen und etwas Milch opfern.Wie auch immer,bei deinem Gerät kommst du um das Entlüften nach dem Dampfbezug nicht herum.

MfG Bohnenteiler

• Übertemperatur Magic Comfort Beitrag #8
S
schmidt-bachmaier
Gast
Gut dann weis ich jetzt erst mal bescheid.

Vielen Dank für ihre hilfe und Tipps!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Übertemperatur Magic Comfort

Oben