Elektronik Uebertemperatur

Diskutiere Uebertemperatur im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Saeco Magic Comfort Vollautomat Plötzlich erscheint immer wieder Uebertemperatur, obwohl wir die Dampfdüse entlüftet haben und alles nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Uebertemperatur Beitrag #1
W
Teetrinker
Saeco Magic Comfort Vollautomat
Plötzlich erscheint immer wieder Uebertemperatur, obwohl wir die Dampfdüse entlüftet haben und alles nach Anweisung gemacht haben, erscheint immer wieder das Wort Übertemperatur auf dem Display. Wer kann mir sagen, wie wir das Problem entgültig lösen können?
Gruß Karin

• Uebertemperatur Beitrag #2
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

Saeco Magic Comfort Vollautomat

Plötzlich erscheint immer wieder Uebertemperatur, obwohl wir die Dampfdüse entlüftet haben und alles nach Anweisung gemacht haben, erscheint immer wieder das Wort Übertemperatur auf dem Display.

Wann erscheint "Uebertemperatur", nach dem Kaffeezubereiten, nach Dampf/Heißwasser entnahme oder einfach beim eingeschaltetem Gerät ohne Grund?
Wann ist zuletzt entkalkt worden das Gerät?
Wie sind die Temperatur Einstellungen im Menü?

Gruß Aydin

• Uebertemperatur Beitrag #3
W
Teetrinker
Saeco Magic Comfort "Übertemperatur"

Hallo Aydin,
die Übertemperatur erscheint, wenn ich sie einschalte, dann erscheint zuerst spülen, dann Produkt wählen und plötzlich wechselt er zu Übertemperatur, dann habe ich die Dampfdüse entlüftet, dann ist es eine zeitlang in Ordnung, dann erscheint es wieder. Vor allem kann man in diesem Zustand keinen Kaffee runterlassen, sondern muss sie jedesmal zuerst entlüften, sprich den Dampf ablassen. Wir benutzen aber die Dampfdüse gar nicht, deshalb verstehe ich das nicht.
Entkalkt wurde sie erst vor zwei Monate, da hat sie einen Service bekommen, bevor ich sie dann gebraucht gekauft habe. Die Temperatur ist auf mittel eingestellt.

Gruß Karin

• Uebertemperatur Beitrag #4
Advocat
Advocat
Moderator
Teammitglied
Vollautomat
SUP012E; SUP012; 2 X SUP016R; HD8763/01; SUP037RG; HD8855/01; WMF 450
Hallo

die Übertemperatur erscheint, wenn ich sie einschalte, dann erscheint zuerst spülen, dann Produkt wählen und plötzlich wechselt er zu Übertemperatur

Es muss ein Defekt am TemperaturSensor bzw. am Elektronik liegen!
Kannst du beim Wasserentnhame die Temperatur messen (wirst brauchen ein geeignete Thermometer bis 150° oder so) und eventuell den AussenTemperatur bei dem Boiler?
Und wenn alles im normale bereich (ca. 90°) dann ist der Thermosensor zu messen!
Beim ausgeschaltetem Gerät Soll - Widerstand ca. 1920 Ohm bem 20°, und um die 3150 Ohm bei 90° !

Gruß Aydin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Uebertemperatur

Oben