Ultraschallreiniger

Diskutiere Ultraschallreiniger im Reinigung Forum im Bereich Tipps & Tricks (KEINE Problembehandlung); Kann mir jemand helfen ??? Seit kurzem habe ich ein Problem, mit dem ich alleine nicht fertig werde:(. Vielleicht weiß hier jemand einen Rat oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Ultraschallreiniger Beitrag #1
Rudolfs.
Rudolfs.
Teetrinker
Dabei seit
10.05.2011
Beiträge
839
Ort
Naturpark Bayerischer Wald
Vollautomat
KVA´s: Nuova Simonelli MicroBar, Schaerer Opal, Franke Mambo, Saeco Royal, Magic, Vienna, Primea, ..
Kann mir jemand helfen ???

Seit kurzem habe ich ein Problem, mit dem ich alleine nicht fertig werde:(. Vielleicht weiß hier jemand einen Rat oder kann mir wenigstens einen Tip geben, was ich machen soll (ausser wegwerfen natürlich). Neulich ging mein Ultraschallreiniger plötzlich aus und das Lämpchen für Störung fing an zu leuchten. Den Reiniger hatte ich einmal gebraucht gekauft und er lief bis jetzt, ohne Probleme zu machen. Eine Beschreibung hatte der Verkäufer nicht mehr, aber bei drei Knöpfen (einer für das Thermostat der Heizung, einer für die Schallleistung und einer für die Reinigungszeit) bräuchte man das nicht, so dachte ich immer.
Als ich jetzt den Ultraschallreiniger aufgeschraubt habe um nach dem Fehler zu suchen, kam die dicke Überraschung. Zwei Platinen mit insgesamt sieben IC´s und diversen Transistoren, Thyristoren oder Triacs. Das lässt sich auch nicht mehrso einfach bestimmen weil an den meißten Halbleitern die Bezeichnungen fein säuberlich herausgeschliffen wurde. Daraufhin habe ich den Hersteller angeschrieben und bekam als Antwort, dass es für dieses Gerät schon lange keine Unterlagen mehr gibt, Ersatzteile ebensowenig. Das Ultraschallbecken hat 25 Liter Inhalt, satte 600 W Schallleistung und eine kräftige Heizung. Solche Geräte sind mittlerweile unbezahlbar und daher sehr
begehrt geworden.
Weiß jemand einen Rat??? In der Werbung links oben steht eine Firma, die auch Platinenreparaturen erledigen wollen. Reparieren die besser als sie das Wort Laser schreiben? :rolleyes: Hat hier schon jemand Erfahrung sammeln können?


Übrigens: Was der Ultraschallreiniger in diesem Forum zu suchen hat?
Ich habe hauptsächlich die Brühgruppen
damit gereinigt und entkalkt, das ging super schnell und absolut gründlich kann ich Euch sagen - ganz ohne Chemie, nur mit Wasser. Und bei keiner BG oder einem anderen Teil hatte ich jemals einen Schaden dadurch zu verzeichnen! :eek:
Vielen Dank für euere Hilfe
Rudi

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ultraschallreiniger

Oben