Umbau auf Edelstahlboiler

Diskutiere Umbau auf Edelstahlboiler im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Ich möchte meinen Automat Seaco Café Grande (SUP018) nach dem 2. Boilerdefekt durch Kalkfraß mittels Umbaukit mit einem Edelstahlboiler...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau auf Edelstahlboiler Beitrag #1
franzl im holz
franzl im holz
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Café Grande (SUP018)
Hallo.

Ich möchte meinen Automat Seaco Café Grande (SUP018) nach dem 2. Boilerdefekt durch Kalkfraß mittels Umbaukit mit einem Edelstahlboiler ausrüsten.
Hierbei war die Homepage von Andreas Fries sehr hilfreich. Danke:D
Vor dem Kauf des Kit (78.- EUR neu bei ebay) wollte ich noch wissen, wie der Temperatursensor und der Thermostat angebaut werden, oder muss man nur die Kabel neu anschliessen?

• Umbau auf Edelstahlboiler Beitrag #2
Gerti
Gerti
Kaffee Junkie
Hallo!

Nix gegen Angebote aus der Bucht, aber 78 Teuronen find ich in der Bucht schon heftig, da ja noch Versand dazu kommt. Mein ASP (Autorisierter Service Partner) in Österreich nimmt 73,50 (auch noch genug für das Teil)!

Im Allgemeinen sind die Komponenten bei Umrüstsätzen schon verbaut und die neuen Druckschläuche mit Dichtungen sind dabei. Auch liegt ein Anschlussplan für die Elektrik bei.

• Umbau auf Edelstahlboiler Beitrag #3
franzl im holz
franzl im holz
Teetrinker
Vollautomat
Saeco Café Grande (SUP018)
Umbau auf Edelstahlboiler hat geklappt

Hallo.

Das Umbaukit war komplett mit Schrauben, Dichtungen, Kabelschuhen und benötigten Kabeln. Der Boiler sieht ganz anders aus wie der alte. Zuerst haben mich die auf dem Edelstahlboiler angebrachten 2 Thermostaten etwas verwirrt.
Doch es war ein detaillierter Schaltplan dabei, der sogar zum Vergleich die Schaltung mit dem alten Boiler dargestellt hat.:)
Somit war der Umbau kein all zu grosses Problem. Die Platine mit der Steuerelektronik musste gelöst werden, da man sonst nicht an den Stecker für den Temperaturfühler rankommt.

Die 78.- EUR für den Kit sind auch o.k. da im Preis die Versandkosten bereits enthalten waren.

Die Maschine funktioniert jetzt wieder tadellos und ist sogar leiser wie vorher.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau auf Edelstahlboiler

Oben