Frage Umbau SMP auf SMT?

Diskutiere Umbau SMP auf SMT? im Solis - Schaerer - WMF Forum im Bereich *** Sonstige Kaffeevollautomaten ***; Hallo, ich frage mich die ganze zeit ob es relativ einfach möglich ist meine SolisMasterPro in eine SolisMasterTop umzubauen. Würde es reichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbau SMP auf SMT? Beitrag #1
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo,

ich frage mich die ganze zeit ob es relativ einfach möglich ist meine SolisMasterPro in eine SolisMasterTop umzubauen. Würde es reichen nur das Bedienpaneel zu wechseln, oder muß auch z.B. die Leistungsplatine gewechselt werden? Oder noch was ganz anderes?

Würde mich über einen Tip oder eine anleitung dazu sehr freuen.

Grüße, der Dino
 
  • Umbau SMP auf SMT? Beitrag #2
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, ich hätte da noch eine zusatzfrage.

Gern würde ich mir auch noch eine tassenbeleuchtung nachrüsten, Hat das schonmal jemand bei der SMP gemacht und kann mir dabei hilfestellung geben? Ich weiß das @Betateilchen das schonmal gemacht hat. Wo bekomme ich eine Tassenbeleuchtung mit einem Passenden stecker her und wo muß dieser stecker dann auf der Platine hin?
 
  • Umbau SMP auf SMT? Beitrag #3
Achimle
Achimle
Kaffee Junkie
Dabei seit
22.05.2005
Beiträge
3.071
Zum passenden Tastatur brauchst du nur das passende Eprom,Platine ist die selbe.
 
  • Umbau SMP auf SMT? Beitrag #4
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Ah, was ist das eprom und wo sitzt es?
 
  • Umbau SMP auf SMT? Beitrag #6
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
Hallo, ich nochmal.

Wie bereits oben geschrieben möchte ich eine tassenbeleuchtung einbauen. Ich habe nun vor wie in Betateilchens blog diese dann auf der platine an den vorgesehenen anschluß des lüfters zu hängen, bzw ist dort auch ein anschluß mit einem stecker der mit 3kabeln belegt ist. In der mitte ein farbiges, und aussen jeweils mit der gleichen farbe. Nun müsste ich wissen ob ich da folgende LED sorte ranhängen kann.

Farbe: weiß Leuchtkraft: max. 20000mcd
Winkel: 20°
Spannung DC: 12V - 13,8V
Betriebsstrom ca. 25mA
Leistung einer LED: 0,2 - 0,4 Watt
 
  • Umbau SMP auf SMT? Beitrag #7
dino earl
dino earl
Kaffeetrinker
Dabei seit
27.09.2009
Beiträge
537
Ort
nähe Heilbronn
Vollautomat
WMF 800
1. hab ich deinen Blog aufmerksam gelesen und schon gesehen das Du eine Platine von der Schearer verwendest. allerdings hast Du auch geschrieben das Die Steckerkompatiebel sei. Nun war ich mir eben nicht sicher und habe gegooglet um auch andere möglichkeiten einer Tassenbeleuchtung nachzuforschen. Da habe ich in einem anderen Forum eben von diesem ominösen Stecker gelesen.

Tassenbeleuchtung in Solis Master Pro einbauen - Tüftlerecke - Kaffee-Welt.net - Das bohnenstarke ***********

steht in Post 2.

Nun habe ich erstmal hier nachgefragt weil ich wusste das Du ahnung hast ohne direkt an meiner loszuschrauben, ich glaube dafür ist das Forum da. Wenn Du allerdings meinst lieber beleidigen zu müssen tuts mir leid das ich überhaupt in einem Forum um Hilfe bitte.

Sag doch einfach das es nicht so ohne weiteres möglich ist bzw mit welchem aufwand es überhaupt machbar wäre und ich kann für mich entscheiden ob ich es mache oder lasse.

Du hast von der Maschine mit sicherheit 100% mehr ahnung als ich, deshalb hole ich mir ja auch in diesem Forum rat weil ich weiß das Du hier unterwegs bist.

Sorry der Nachfrage, wird nicht wieder vorkommen. :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbau SMP auf SMT?

Oben