Umbaukit Saeco Mahlwerk Incanto Sirius

Diskutiere Umbaukit Saeco Mahlwerk Incanto Sirius im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo zusammen, da ich hier im Forum schon viel über dieses Umbaukit gelesen habe, aber noch nicht meine Fragen damit beantworten konnte, stelle...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Umbaukit Saeco Mahlwerk Incanto Sirius Beitrag #1
M
merlin0
Teetrinker
Dabei seit
14.03.2007
Beiträge
6
Hallo zusammen,

da ich hier im Forum schon viel über dieses Umbaukit gelesen habe, aber noch nicht meine Fragen damit beantworten konnte, stelle ich sie einfach mal.
Wenn ich richtig erkannt habe, ist das Umbaukit ein anderes Getriebe für die Keramikwerke der Incantos. Speziell würde mich interessieren:
1. woran man das neue Getriebe erkennen kann. Hat das Zahnrad mehr oder weniger Zähne als das alte? (unabhängig von dem Parallelwiderstand)
2. kann es sein, dass bei nicht Verwendung des Parallelwiderstandes die Mahlmenge zu gering ist?

Ich möchte damit versuchen raus zu bekommen ob beim letzten Service evtl. das Mahlwerk ausgetauscht wurde und dabei der Widerstand (0Ohm) parallel zu R101 vergessen wurde. Meine Sirius bringt seit diesem Service nur noch Matsch nach dem Brühen in den Tresterbehälter. Vor der Reparatur (angeblich Wasserturbine wegen Entlüftungsproblem) hat sie einwandfreie Tresterkuchen produziert, welche auch meiner Meinung nach wesentlich dicker gewesen sind als die jetzigen matschigen.

Vielleicht kennt sich ja jemand dazu aus. Besten Dank schon mal im Voraus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Umbaukit Saeco Mahlwerk Incanto Sirius

Oben