Umstellung auf Espresso

Diskutiere Umstellung auf Espresso im ..:: Minuto / Lirika ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo an alle Forumsmitglieder, es geht um eine Philips HD 8847/01 , habe leider im Forum nichts gefunden. Suche eine Reparaturanleitung und...
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #1
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Mechanikkenntnisse vorhanden
Elektronik Nein
Messgerät vorhanden
Nein
Genaue Bezeichnung der Maschine
HD 8847/01
Hallo an alle Forumsmitglieder,

es geht um eine Philips HD 8847/01 , habe leider im Forum nichts gefunden.
Suche eine Reparaturanleitung und evtl. das entsprechende Ersatzteil.
Nach dem Entkalken , funktioniert die Umstellung per Hebel auf Espresso/Cappuccino nicht mehr, der Hebel lässt sich umlegen und man spürt auch einen Widerstand aber im Display tut sich nix , bleibt auf Kaffee stehen. Wenn ich dann aber auf Espresso/Cappuccino drücke , läuft die entsprechende Zeit ( Brühzeit) ab aber es kommt kein Espresso.
Es wird kein Fehlercode angezeigt.
Vorab vieeeeelen Dank

Gruß ans ganze Team
Peter
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #2
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Lichtschranke im Kaffeeauslauf defekt.
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #3
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hallo Uhrmacher , vielen Dank für die Info.
Kannst du mir sagen/zeigen wo die sitzt und wie die aussieht IMG_0419.jpegIMG_0418.jpeg
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #4
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Die sitzt vorn im Auslauf in der Nähe vom Hebel, den musst Du also zerlegen.
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #5
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Gibt es dazu evtl. irgendwo ein Video oder Einbauanleitung , hab leider bei YouTube nix gefunden
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #6
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Keine Ahnung. Ich mach mich da immer ans Werk und finde es selber raus. Einfach Auslaf zerlegen.
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #8
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hallo Majolika ,
das ist eine Lösung , aber wie kann ich denn die Maschine wieder entkalken ? dafür muss doch die Umstellung auf Espresso funktionieren oder geht das auch anders ?
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #9
uhrmacher
uhrmacher
Moderator
Teammitglied
Dabei seit
07.02.2010
Beiträge
11.199
Ort
Sachsen
Vollautomat
Saeco Primea Duo Incanto deluxe Talea Ring plus uvm.
Mach doch alles schön sauber und bau es wieder zusammen wie es sich gehört, dann sollte es funktionieren. Ich halte nix von solchen Pfuschumbauten. Die Leiterplatte mit den Lichtschranken schön in Isopropylalkohol schwenken und dann sollte die wieder funktionieren.
 
  • Umstellung auf Espresso Beitrag #10
P
Piddä
Kaffeetrinker
Dabei seit
18.04.2021
Beiträge
32
Hallo Uhrmacher ,
Danke ,du machst mir ja doch ein wenig Hoffnung, werde es mal so versuchen.
 
Thema:

Umstellung auf Espresso

Oben