H
HeinerLausberg
Kaffeetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Ich habe bei der Saeco Cafe crema ( die nicht aufhören wollte zu mahlen ) meiner Tante den Microschalter des Kaffeemengenmessers ausgetauscht. Alles tutte-bene .
Das funzt jetzt wieder.
Klar -auch alles gereinigt + gewienert- entkalkt, Cremaventil + Gummidichtungen erneuert und alle beweglichen Teile mit Siliconfett behandelt..
Ich beobachte bei der Crema-Maschine, das sie:
1) Kaffeepulver neben die Brühgruppe wirft ca. 2 Teelöffel
2) beim brühen ca. einen Mund voll Wasser ins Abtropfsieb ablässt ( woher, weis ich nicht)
3) Trotz Einstellung: ganz viel Kaffeepulver+ ganz fein mahlen ,der Kaffee sehr dünn+ Trester sehr grob und nass sind
4) un Nu ??
UAwG
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden:
- Messgerät vorhanden:
- Genaue Bezeichnung der Maschine:
Ich habe bei der Saeco Cafe crema ( die nicht aufhören wollte zu mahlen ) meiner Tante den Microschalter des Kaffeemengenmessers ausgetauscht. Alles tutte-bene .
Das funzt jetzt wieder.
Klar -auch alles gereinigt + gewienert- entkalkt, Cremaventil + Gummidichtungen erneuert und alle beweglichen Teile mit Siliconfett behandelt..
Ich beobachte bei der Crema-Maschine, das sie:
1) Kaffeepulver neben die Brühgruppe wirft ca. 2 Teelöffel
2) beim brühen ca. einen Mund voll Wasser ins Abtropfsieb ablässt ( woher, weis ich nicht)
3) Trotz Einstellung: ganz viel Kaffeepulver+ ganz fein mahlen ,der Kaffee sehr dünn+ Trester sehr grob und nass sind
4) un Nu ??
UAwG