Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an

Diskutiere Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an im ..:: Vienna / Prima / Crema / Nova ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo. Nachdem wir gestern dummerweise vergessen haben unsere Vienna 4 auszuschalten, tut sich heute nichts mehr. Ich weiß, daß Ferndiagnosen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an Beitrag #1
E
esengnal
Teetrinker
Hallo.
Nachdem wir gestern dummerweise vergessen haben unsere Vienna 4 auszuschalten, tut sich heute nichts mehr.
Ich weiß, daß Ferndiagnosen schwierig sind, aber könnte ich vielleicht Glück haben, daß nur ne Sicherung durch ist, die ich tauschen muß oder glaubt ihr, daß die Elektronik abgeraucht ist?

Für Hilfe wäre ich dankbar!
Stefan

• Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an Beitrag #2
G
Gast13026
Gast
Hallo!

Öffne dein Gerät nach dieser Anleitung: Leitfaden zum Zerlegen der Saeco Modelle Cafe Nova und Vienna ---- Autor: Michael Landmann
Überprüe die Sicherung im blauen Kabel das vom Entstörfilter kommt und das/die (je nach Boilerausführung) Thermostat(e) am Boiler auf Durchgang und setzte diese(s) gegebenenfalls durch drücken des kleinen Tasters in der Mitte zurück.

• Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an Beitrag #3
E
esengnal
Teetrinker
Na, das nenn ich mal extrem schnell, vielen Dank!
Wenn ich heute von der Arbeit komme, werde ich es direkt testen und Bericht erstatten.
Danke!!!

• Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an Beitrag #4
E
esengnal
Teetrinker
So, habe das Schätzchen nun zerlegt und eine Sicherung war es leider nicht.
Am unteren Ende des Boilers sind zwei Kabelzuführungen, die in einem weißen Plastikstecker enden.
Der obere Stecker beherbergt 1 Kabel und der untere 2 (ich hoffe, ich beschreibe das anschaulich, bin technisch sehr unbedarft).
Dieser untere Stecker nun ist völlig verschmörgelt, auch die Kontakte an der Aufnahme des Boilers sind in Mitleidenschaft gezogen.
Ich frage morgen nachmittag mal den Nachbarn(er ist Elektriker) ob er mir die Kabel wieder befestigen kann.
Falls ihr also bis dahin Tips habt, nehme ich die gerne entgegen.
Falls nicht und die Befestigung nicht geht oder den Fehler nicht behebt, nehme ich gerne Kaufangebote oder -empfehlungen bis ca. 400 Euro entgegen ;)
Bis dahin vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Und plötzlich geht die Vienna 4 nicht mehr an

Oben