und plötzlich war sie tod!

Diskutiere und plötzlich war sie tod! im ..:: Incanto SUP021 (Saeco) ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen: - Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ? -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • und plötzlich war sie tod! Beitrag #1
B
Bullibub
Teetrinker
Um dir schneller bei deinen Problem zu helfen, bitten wir dich folgende Angaben zu machen:
- Mechanik- und Elektronikkenntnisse vorhanden ?
- Messgerät vorhanden ?
- Genaue Bezeichnung der Maschine
Hallo liebe Kaffeegemeinde, Sonntagabend schaltete ich meine incanto(sup021ydr) an, lies einen kaffee durchlaufen, als ich mir den 2ten holen wollte war das display aus, hmmm, probierte den haupschalter aus , geht nix! Erst dachte ich das die steckdose defekt sei, war sie aber nicht, ich schraubenzieher raus maschine aufgeschraubt, hauptschalter überprüft, schaltet durch,ok das ganze wieder ans netz angesteckt schalter betätigt und Buzzzz hat s gmacht ein kurzer und sicherung raus, es hat auch hinter der wasserpumpe gefunkt, dort wo die weise kunststoffabdeckung drüber geschraubt ist. achja und die brühgruppe war nicht in der endposition sie hat den satz noch nicht ausgeworfen gehabt, ich hab manuel die brühgruppe entfernt.
so nun meine frage soll ich meine freundin heiraten und mir ne neue als hochzeits geschenk wünschen oder kann mir da wer helfen.

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Willkommen im Forum ---- Mein Rat: heirate Deine Freundin.

Kurzschlußsuche.
1. --- markiere alle Stecker eindeutig und schieße einige Fotos.
2. --- entferne alle Stecker.
3. --- stecke nur die 230 VAC - Verbindung an die Platine
4. --- wenn Sicherung o.k. , überprüfe die 230 VAC an der Platine
5. --- liefert das Netzteil stabile 5 VDC.
6. --- alle Leistungsverbraucher auf Kurzschluß untersuchen ausgehend vom abgezogenen Stecker. Sie sind auch mit dem gelbgrünen PE Schutzleiter
verbunden.
7. --- Gibt es von einem Stromkontakt eine Verbindung zu gelbgrün ??

Stelle den Befund ins Forum.

Platinen - Kabelanschlüsse - Platinenausbau
Incanto​
  1. Kabelanschlüsse der Incanto Digital - SUP 021 YDR -- Platine P100DCPUV04 ---- Autor: muck
  2. Kabelanschlüsse Incanto Digital - SUP 021 YDR -- Platine P100DCPUV06 ---- Autor: traebbe

mfg
Harry

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #3
B
Bullibub
Teetrinker
wo sind dann da die messpunkte für die 5v ausgangsspannung?
Kommt wer aus dem Ulmerraum und könnte mir da helfen?
lg Werner

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #4
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Welche Platine ist in Deiner Incanto Digital SUP 021YDR ??
Die Platine P100DCPUV04 hat ein Schaltnetzteil ... Schaltnetzteil ...
Nach den Fotos der P100DCPUV06 ist Saeco hier wieder zu einem längsgeregeltem Netzteil mit einem 7805-Regler zurückgekehrt.

mfg
Harry

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #5
B
Bullibub
Teetrinker
Hallo
meine platine ist die P100DCPU V04.
Da werd ich wohl an der unterseite der platine messen dürfen, nehmen wir mal an das da die spannung anliegt, da werd ich ja dann doch noch weiter ins eingemachte gehen dürfen. Ach ja soweit schaut die verdrahtung ganz duffte aus, nur da wo das getriebe drinn sitzt und der motor( da hats gefunkt) das ist eine wenig saublöd verbaut, soll muß ich da das ganze drum rum abschrauben oder gibts da n trick das zu überprüfen ohne riesen op?
lg Ich

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #6
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Zuerst nur das Netzteil überprüfen. Ins Eingeweide muß erst gegangen werden, wenn der Kurzschluß lokalisiert wurde.

mfg
Harry

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #7
B
Bullibub
Teetrinker
ich find da nix! is mir zu blöd ich schmeiß den wix naus und gut is! da suchst dir die augen blutig nach den 5v.
Also ich sag mal danke schön.
Frohe Weihnacht und n guten rutsch an alle!

• und plötzlich war sie tod! Beitrag #8
B
Bullibub
Teetrinker
Hallo liebe Kaffeetrinker,
meine Incanto geht wieder, über eine Bekannte bekamm ich die nummer von einem Der die Saecos usw Privat repariert. Heute hab ich sie wieder bekommen, 90€ hat s gekostet. Der Getriebemotor war durchgebrannt und die Sicherung hinten am Gehäuse war def.
Liebe Grüße Werner

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

und plötzlich war sie tod!

Oben