Undicht! Überdruckventil zur Pumpe!

Diskutiere Undicht! Überdruckventil zur Pumpe! im ..:: Magic ::.. Forum im Bereich *** SAECO / Philips ***; Hallo, habe noch eon Problem, ich bekomme die Verbindung zwischen Pumpe und Überdruckventil nicht richtig dicht. Gibt es da einen Trick? Bei der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Undicht! Überdruckventil zur Pumpe! Beitrag #1
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Hallo,
habe noch eon Problem, ich bekomme die Verbindung zwischen Pumpe und Überdruckventil nicht richtig dicht. Gibt es da einen Trick? Bei der alten Verbindung hatte ich den Eindruck, daß dort noch ein Klebstoff? oder so etwas zusätzlich zur Dichtung war. Was ist das dann genau. Ich habe mal ein Bild gemacht, damit Ihr wißt, um welche Verbindung es geht!
Ansonsten läuft die Maschine wieder einwandfrei, bis jetzt ;), naja, die Crema könnte noch ein wenig besser sein, aber daran arbeite ich, muß wohl an der Mühle etwas neu justieren.
Grüssle,
macleho

Anhänge
  • saecopumpe.jpg
    saecopumpe.jpg
    379,4 KB · Aufrufe: 565
  • Undicht! Überdruckventil zur Pumpe! Beitrag #2
hmilbradt
hmilbradt
Super-Mod
Hallo,

Die Gewinde der Raccords müssen mit einem lebensmittelverträglichen, flüssigen Dichmittel behandelt werden, wie z.B
Chemloc S-242 Gewindedichtung. Es wurde früher von http://www.coffee-crew.de verkauft. Leider existiert diese Firma nicht mehr.
Es gibt auch ein Loctile-Mittel, das für Trinkwasser-Installationen zugelassen wurde.
Vor der Verwendung von Teflonband muß gewarnt werden.

mfg
Harry

• Undicht! Überdruckventil zur Pumpe! Beitrag #3
macleho
macleho
Kaffeetrinker
Vielen Dank! Dann werde ich mal schauen, wo ich sowas herbekomme!
Ihr macht mich noch richtig fit hier!
Grüssle,
macleho

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Undicht! Überdruckventil zur Pumpe!

Oben